Frage von Gordon313, 34

Wie kann man bei Windows 7 Dienste dauerhaft beenden?

Hallo!

Ich habe festgestellt das der Dienst WindowsUpdate meine CPU Auslastung um fast 37% erhöht, obwohl keine Windows Updates mehr herunter geladen werden. Die Temperatur der CPU erhöht sich dann von 37 bis 61 Grad. Warum zum Henker ist der Dienst immer noch aktiv. Ich muss ihn jedesmal beenden um sicher zu sein das meine CPU nicht überhitzt.. Kann man den Mist nicht nicht dauerhaft abstellen?

Noch eine Frage! Durch meine NVIDIA Geforce GTX 750 habe ich diesen NVIDIA Geforce Experience in der Taskleiste. Ich möchte ihn aber nicht sehen. Wenn ich den beende, lädt er sich nach 10 Sekunden einfach wieder neu. wie bekomme ich den dauerhaft aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, 23
  • Wenn du in der Suchleiste im Startmenü "Dienste" eingibst findest du dort den Windows Update Dienst welchen du über eigenschaften dauerhaft deaktivieren oder auf manuell stellen kannst.
  • Du kannst das Symbole in der Taskleiste verstecken, indem du auf den Pfeil rechts in der Taskleiste klickst und dann auf Anpassen. Dort einfach beim gewünschten Symbol auf Benachrichtigungen etc ausblenden klicken. Oder du machst es wie ich und installierst Geforce Experience garnicht bzw deinstallierst es einfach, ich brauche es z.B. nicht und einen neuen Treiber installier ich 2x im Jahr etwa.
Kommentar von Gordon313 ,

Das erste hab ich gemacht. Danke!

Verstecken will ich es ja nicht. Soll weg sein. Dazu noch eine Frage: wie bekomme ich denn nur den Treiber? Das blöde Programm wird doch mit installiert.

Kommentar von DerLappen ,

Wenn du wärend der Installation auf erweitert oder Custom klickst (oder was auch immer da steht aber ich denke du weist was ich meine), dann kannst du dort einzelne Komponenten abwählen. Ich habe z.B. nur Physx ausgewählt und alles andere abgewählt da ich es nicht brauche, ein Harken beim Feld Neuinstallation der sich direkt unter der Auswahl befindet kann man ja einfach auch Mal reintun. (der Treiber ansich kann man nicht abwählen da grau unterlegt^^)

Kommentar von DerLappen ,

Falls du vorhast den Treiber neu zu instalieren, würde ich alle Nvidia Komponenten vorher über die Deinstallationsoption von windows deinstallieren und dann den Pc 1x neu starten.

Kommentar von Gordon313 ,

Danke für die Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten