Frage von McAlexander79, 102

Wie kann man bei Windows 10 die Ordnereinstellungen auf eine Einstellung festsetzen?

Ich will, dass Windows 10 nicht selbständig jeh nach Ordnerinhalt die Ordneransicht selbständig festlegt. Eine Ansicht (Liste) für alle Ordner will ich. Nichts anderes.

Bitte keine Antworten, dass man die Ordneransicht mit Rechtsklick im Ordner usw. ändern kann - das weiss ich. Funktioniert aber nicht automatisch bei neu erstellten Ordnern oder angeschlossenen Datenträgern (Festplatten usw.)

Ich will das WIndows von sich aus keine anderen Ordneransichten mehr wählen kann. Wie mach ich das?

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 87

Moin.

Diese Anleitung ist für Windows 7, funktioniert aber auch bei Windows 10:

http://www.com-magazin.de/praxis/windows-explorer/ordneransicht-in-windows-7-ver...

- -
ASRvw de André

Kommentar von McAlexander79 ,

Danke, das habe ich gesucht.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 63

Schau hier :

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=101

das gilt auch für windows 10

Kommentar von McAlexander79 ,

Bitte den 2. Absatz meiner Anfrage nochmals genau lesen.

Kommentar von ninamann1 ,

da wird die Ansicht doch für alle Ordner übernommen 

Kommentar von McAlexander79 ,

Ok ich zitiere es nochmals für dich, da du den Satz nicht findest, den ich meine:

"Funktioniert aber nicht automatisch bei neu erstellten Ordnern oder angeschlossenen Datenträgern (Festplatten usw.)"

Und der letzte Satz sollte auch klar sein:

"Ich will das WIndows von sich aus keine anderen Ordneransichten mehr wählen kann."

;-)

Kommentar von ninamann1 ,

Leider ist mir nicht bekannt , was man in der Registry ändern kann, oder ob überhaupt. Damit es so funktioniert , wie Du willst . So ist halt windows 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community