Frage von gta5manfred, 45

Wie kann man bei Windows 10 den Hauptspeicherplatz verändern?

So, dass sich die Dinge sofort wenn ich sie downloade auf die andere Festplatte speichern. Also auf die mit 1000GB und nicht auf die mit 250GB (SSD) die nur für Windows sein soll.

Antwort
von MM0Gamer, 23

Du musst den Downloadpfad deines Browsers ändern, in deinem fall musst du die SSD auswählen. Ist bei jeden Browser anders.

Kommentar von MM0Gamer ,

Sorry Festplatte meinte ich.

Kommentar von gta5manfred ,

Vielen Dank! :)

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 19

Das ist einfach möglich. Für MS Edge kannst du das einfach in den Einstellungen von Windows 10 > System > Speicher einstellen.

Für andere Anwendungen kannst du einfach den Downloads-Ordner auf die andere Festplatte umleiten. Dazu in die Eigenschaften vom Downloads-Ordner gehen und unter Pfad einen anderen auswählen. Somit sollten auch andere Anwendungen als dein Webbrowser die den Download-Ordner benutzen dorthin speichern und du musst die Einstellung nicht ändern.

Kommentar von gta5manfred ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von signofgoodtaste, 28

Wenn du Dateien herunterlädst dann kannst du dort den Speicherplatz auswählen. Dieser Speicherort wird automatisch bei dem nächsten Download angezeigt. D.h. einmal auswählen und dann wird der Speicherplatz eingespeichert.

Antwort
von DrehstuhI, 28

Das geht in den Browsereinstellungen. In Windows selbst kannst du das nicht einstellen meines Wissens.

MfG

Antwort
von Wippich, 10

Einstellungen System Anzeige Speicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten