Frage von Fragex10, 20

Wie kann man bei Visual Basics 2010 eine MsgBoxStyle.Information nach einer gewissen Zeit aufploppen lassen?

Also das ein Informationsfenster nach z.B. 3 Minuten auf dem Desktop erscheint.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KittyW1991, 6

Hi,

ist schon ne weile bei mir her.

Versuch es mal mit Threading.Thread.Sleep() oder Thread.Sleep()

In die Klammern musst du natürlich noch eine Zeit reinschreiben. In Sekunden glaube ich war das

Kommentar von PWolff ,

Millisekunden.

Nachteil: Während der Sleep-Phase reagiert die Anwendung nicht. Man sollte also einen neuen Thread starten. (Nicht Anfängerfreundlich.)

Kommentar von KittyW1991 ,

Ja stimmt nicht dran gedacht. Danke :)

Antwort
von PWolff, 2

Einen System.Timers.Timer oder System.Windows.Forms.Timer mit dem Schlüsselwort WithEvents deklarieren

Dann Ereignishandler für das Elapsed- bzw. Tick-Ereignis definieren, die Interval-Eigenschaft auf z. B. 180000 (= 3 Minuten in Millisekunden) setzen und die Enabled-Eigenschaft auf True