wie kann man bei uhren das datum einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Uhr an. Bei Chronografen zieht man die Krone einfach nur einen Raster heraus und kann dann das Datum einstellen. Zum Einstellen der Zeit müssen es zwei Raster sein. Bei normalen Analoguhren kann man meistens das Datum einstellen, indem man die Zeiteinstellung von Mitternacht aus zurückdreht (meistens bis ca. 11/23 Uhr) und dann wieder vorwärts bis über die 12 hinaus. Dann ändert sich auch die Datumsanzeige.

bei digitaluhren reicht eine kugelschreiberspitze, dann mußt du aber genau wissen, welcher "versenkte" pinökel für WELCHE einstellung verwendet wird. OHNE genaue beschreibung (bedienungsanleitung) wird das nichts.