Frage von Kayjay2k2, 210

Wie kann man bei Twitch online gehen und streamen ?

Antwort
von WillTell, 195

Indem du zum Beispiel die Software OBS herunterlädst. Diese musste du einrichten und deinen Twitch-Key eingeben. Jetzt noch etwas twitch einrichten, damit die Leute wissen wer du bist und was du gerade streamst. Mit dem Headset ist es auch nicht so leicht, dieses musst du zum Teil mit virtual audio cable konfigurieren und solche dinge... alles etwas tricky und wenn du es richtig machen willst musst du einiges einrichten und dir im Internet zusammen suchen. Mal kurz online gehen sollte man in 30 minuten schaffen.

Kommentar von Kayjay2k2 ,

Danke WilliTell !! wen man dan stream wir auch Gleichzeitig der ton aufgenomen?

Und danke das mit den Headset obwol ich es nicht brauche. ich versuche nämlich,dan mit deiner hilfe Agar.io zu streamen

MFG: Kayjay2k2

Kommentar von WillTell ,

Also lad dir einfach OBS herunter für den PC. Richte es in ein paar Schritten für Twitch ein da gibt es mehrere Anleitungen im internet auch OBS selbst wenn du auf Streaming Dienst Twitch stellst schlägt dir die Einstellungen vor welche du übernehmen sollst. Das steht dann in Rot als Warnung unterhalb im Fenster. Es sind so 5 Einstellungen was die Bitrate und Auflösung usw betrifft. Dann einfach den Twitch Key eingeben den findest du auch bei dir im Profil irgendwo, google das. Jetzt musst du noch eine Szene hinzufügen nämlich das was du capturen möchtest nämlich das spiel agario.io im Browser. Da musst du auch schauen wie das genau geht das du nichts falsches aufnimmst. Nun kannst du eigentlich online gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community