Frage von ZOniimOx, 61

Wie kann man bei Teamspeak 3 immer in einen channel joinen?

Hallo mal eine kurze frage. Ich möchte auf einem Teamspeak 3 Server immer wenn ich den Server betrete nicht in den Standardeintritschannel joinen sondern in einen anderen. Kann mir Jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von poldiac, 36

Speichere den Server ab und setze in diesem Profil einen bestimmten Raum als Standardraum beim Verbinden.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 25

Hallo,

verbinde dich auf den Server und betritt den entsprechenden Channel.

Wähle "Favoriten" - "Zu Favoriten hinzufügen". In dem sich öffnenden Fenster findest du unter "Mehr" das Feld "Standard Channel". Mit einem Klick auf den kleinen Button "Aktuellen Channel zum Standard Channel machen" kannst du den aktuellen Channel auswählen.

Speicher den Favorit mit "Anwenden" und schließe das Fenster mit "Ok".

Wenn du dich jetzt unter "Favoriten" mit einem Klick auf den Favorit auf den Server verbindest, betrittst du automatisch den ausgewählten Channel.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort
von xdmartinhi, 15

Hallo ZOniimOx,

wenn den Server in den favoriten speicherst gibt es dort Standard Channel. Das sollte dir helfen