Frage von TaddeusBOZZ, 35

Wie kann man bei Sony Vegas Pro 13 ein Video in einem Text darstellen?

Ich möchte ein Intro erstellen und möchte den Namen in Textform dargestellt haben, und die Textfüllung soll keine Farbe sein sondern ein spezielles Video. Um den Text drum herum ist dann halt "Hintergrund", der ist aber für die Frage irrelevant. Ich hab das schon mehrmals gesehen und würde gern wissen wie das geht. Für alle die es sich nicht so gut vorstellen können: https://www.youtube.com/watch?v=TPDJeeuAGl4 nur die ersten Sekunden in denen man das Intro sieht sind relevant.

Danke für die Hilfe!

Antwort
von wwwnutzer111, 30

Indem man mehrere Ebenen anlegt das heißt dein Hintergrund wird so gestaltet das der Inhalt der Schrift frei steht und dahinter packst du das Video^^

Kommentar von TaddeusBOZZ ,

Und wie geht das Beispielsweise? Also wie gestaltet man das so dass der Hintergrund der Schrift freisteht?

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Wenn du nur ein Bild benutzen willst reicht ein einfacher Bildeditor wie Gimp wenn es ein zweites Video sein soll fürchte ich reicht dein Fachwissen nicht aus.

Antwort
von michel1975, 9

Schau mal hier:

Ansonsten bei YouTube mal nach Sony Vegas Text Masking Tutorials suchen!

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten