Frage von Balurot, 66

Wie kann man bei Skype eine Rufnummer einrichten, die angezeigt wird, wenn man ein Festnetztelefon oder ein Handy anruft?

Ich habe Skype bei meinem Computer installiert. Ich habe kein Handy. Ich weiß, dass man bei einem Handy eine Rufnummer eingeben kann, die angezeigt wird, wenn man ein Festnetztelefon oder ein Handy anruft. Ich möchte das bei meinem Skype Konto für den Computer machen, aber ich finde den Reiter nicht (wenn es einen gibt).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Computer & Internet, 66

http://www.skype.com/de/features/online-number/

bei einem Handy hat man eine SIM-Card und somit auch schon eine Rufnummer ;)


Kommentar von Balurot ,

Ich möchte keine Rufnummer kaufen, damit ich angerufen werden kann, sondern ich möchte eine Rufnummernanzeige einrichten. Schau mal, was ich gefunden habe:
http://www.skype.com/de/features/
Aber ich finde den Reiter nicht. (Verzweifelt).

Kommentar von netzy ,

dir ist aber schon klar, das du zuerst eine Nummer haben mußt, um diese dann in Skype einzurichten ;)

egal ob du jetzt eine Handy-Nummer oder eine gekaufte Skype-Nummer verwendest, du mußt dazu eine Nummer haben

nochmal das Beispiel Handy:
mit der SIM-Card hast du eine Rufnummer,
diese kannst du in den Skype Einstellungen eintragen,
bei Skype kannst du kostenpflichtig eine Nummer erwerben,
damit hast du eine Rufnummer, die du in den Skype-Einstellungen einrichten kannst

ohne Nummer kannst du nichts einrichten.........

Kommentar von Balurot ,

OK. Alles klar. Danke!

Antwort
von AlterLeipziger, 52

Hallo,

Dazu musst du einen Skype-Vertrag abschließen und dann kannst Du eine Telefonnummer beantragen (egal für welches Land diese eigentlich gilt - also auch eine Leipziger Nummer mit 0341.... oder Handy-Nummer wie 0173....). Dann wird diese angezeigt bei Anrufen von Skype an ein Handy oder Festnetz-Telefon.

Über diese Rufnummer kannst Du auch angerufen werden, allerdings ruft es dann nur das Skype-App oder Skype-Programm, wenn Du online und angemeldet bist.

Habe das so mit meiner Tochter im Ausland. D.h. sie hat eine Leipziger Telefonnummer im Skype.

Grüße aus Leipzig

Kommentar von Balurot ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community