Frage von StudentHN, 12

Wie kann man bei PowerPoint das Layout ändern?

Hallo liebes Forum,

wir haben von der Hochschule eine PowerPoint Vorlage erhalten. Doch in der Folie ganz unten steht eine falsche Angabe.

Wenn ich reinklicke, kann ich sie jedoch nicht ändern. Was mache ich hier falsch?

Ich klicke es an, doch habe keine Möglichkeit, dies zu ändern.

Wer kann mir helfen?

Danke

Gruß

Marc

Antwort
von tinalisatina, 8

Eine falsch Angabe hat aber nichts mit dem Layout zu tun.

Drei Möglichkeiten:

Entweder bist Du nicht im Bearbeitungsmodus, als nur in der Ansicht. Da kannst Du natürlich nichts ändern.

Oder: Die Angabe ist eingebunden in eine fixe Grafik (pdf oder so)

Oder die Datei selbst ist schreibgeschützt.

Kommentar von StudentHN ,

Ich kann zwar den text ändern, aber eben nicht die angaben ganz unten in der folie, das ist nämlich schreibgeschützt dann oder? Wie gehe ich denn da in den "bearbeitungsmodus" rein?

Kommentar von tinalisatina ,

So weit ich weiß, kann man das nicht trennen im Schreibschutz. Wenn Du also den Text ändern kann, bist Du im Bearbeitungsmodus, soweit also schon mal gut. Wenn Du dann einen Teil der Angaben in der Folie nicht ändern kannst, dann bedeutet das eigentlich, dass die irgendwie als komplette Datei eingebunden sind. Ich tippe auf ein pdf. Das geht dann nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community