Frage von maxiabc, 43

Wie kann man bei openoffice write einen Text neben ein Bild schreiben?

Hallo zusammen Ganz wichtig . Für meine Seminararbeit möchte ich einen Text neben ein Bild schreiben. Hab schon überall geschaut wie das geht. rechte Mausklick aufs Bild > Bild> Umfang> dynamisch ABER ich kann das dynamisch nicht anklicken ! Es steht war dar , aber lässt sich nicht auswählen ! Nur "kein" ist aktiviert.

Danke für die Hilfe

Antwort
von DonCredo, 37

Hi! Mikecopp hat Dir die richtige Vorgehensweise beschrieben. Wenn das warum auch immer nicht geht könntest Du auch mittels EINFÜGEN-TABELLE eine Tabelle mit einer Zeile und zwei Spalten setzen. In die linke Spalte fügst Du das Bild ein und in der rechten Spalte schreibst Du.

Vorteil: das verändert sich insgesamt nicht und ist sauber vom Text davor und danach getrennt und Du kannst das relativ einfach vergrössern oder verkleinern.
Nachteil: Fliesstext geht nicht durch die Tabelle und Du musst die Zellenränder auf "Nicht drucken" stellen.
Gruss Don

Antwort
von Xmayteex, 43

Hast du es schonmal mit "einfügen" probiert. Entweder steht das auch da mit rechtem Mausklick oder oben in der Leiste 

Kommentar von maxiabc ,

Wie mit einfügen ?? Hab das Bild momentan unter dem Text

Antwort
von mikecopp, 37

das bild einpassen - dann mit rechtsklick - umlauf - dynamischer seitenumlauf wählen - nun kannst du den txt. anpassen.mfg.m.

Kommentar von maxiabc ,

Ich habe nun den Umlauf geöffnet.

Stehe vor den Vorlagen , wie Vor , Hinter , Parallel , Durchlauf und Dynamisch .

Allerdings kann ich nicht von diesen Sachen auswählen. Sie lassen sich nicht anklicken 

Kommentar von mikecopp ,

nochmal -das bild mit linker maustaste anklicken - nun sollten die grünen punkte um das bild sein - dann mit rechtsklick - maus in dem bild - umlauf - den dynamischen seitenumlauf suchen und anklicken. dann kann man das bild verschieben und den text anpassen. mnfg . m.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten