Frage von Riccianni,

Wie kann man bei Open Office das Rechtschreibprogramm finden?!?

Also, ich nutze seit fast nem Jahr Open office. Bis vor Kurzem war alles super, wenn ich i-einen Blödsinn geschrieben habe, hat der mir das rot unterkringelt. Das ist jetzt aber seit einiger Zeit nicht mehr so... Bei den bereits bestehenden Dokumenten ist das schon noch so, aber bei den Neuen nciht mehr... Wie kann ich das einstellen? Ich bin schon mit den Optionen durch, bin aber auf nichts mit Rechtschreibprüfung oder so gekommen... Und wenn ich auf dieses Ding da klicke mit dem ABC, was rot unterstrichen ist, passiert auch nichts... und das ABC mir dem Häkchen kann ich auch so oft drücken, wie ich will, und es passiert nichts. Könnt ihr mir weiter hlefen?

 

Danke!

LG, Ricci

Antwort von CyperTraxx,

ich hab das programm nicht aber das liegt vielleicht daran das das rechtschreibprogramm keinen verbesserung machen kann, mir ist auch nicht ganz klar warum du ndjkefgvbrekögfvjkevb schreibst. im übrigen würde ich dir statt open office eher microsoft office empfehelen das hat fast jeder und ist leichter zu handhaben. es gibt auch kostenlose testversionen der aktuellen version im inet.

 

ansonsten open office deinstallieren und neu installieren veilleicht hilft das.

(keine angst deine dateien werden deswegen nicht gelöscht)

Kommentar von Riccianni,

na das wort war doch nur nen beispiel... 3 mal den kopf gegen die tastatur hauen... also beispiel, dass das nix, gar nix uterstreicht.

 

microsoft office hatte ich und ich möchte kein geld für irgendwelche computerprogramme ausgeben... hatte mal sone kostenlose version, aba das hat voll gestresst, weil da ständig werbung am rand war...

Kommentar von CyperTraxx,

Mal davon abgesehen das bei microsoft office garantiert keine werbung läuft wie auch is ja aufm pc ni im inet. Auserdem sagte ich ja auch open office einfach mal deinstallieren u neu installieren vielleicht hilfts

Antwort von HoneyDaniels86,

hab das program auch bei mir geht zum glück alles

aber um zum thema zurück zu kommen:

also bei mir steht es bei Extras gleisch als erstes

aber ich schau mal ob ich noch wo anders finde

Kommentar von Riccianni,

ja, bei mir auch, aber wenn ich i-welchen schwachsinn schreibe (löafv heöl-wvä tj) und dann da drauf klicke, öffnen sich so zwei fenster. bei dem einen is das ja normaler weise so, dass da die wortvorschläge, bla keks angezeigt werden, aber das zweite ist daüber und da steht "Überprüfung am Anfang des Textes vortsetzen?" und wenn man ja klickt, kommt was anderes und zwar "Die Rechtschreibprüfung ist abgeschlossen". passiert ist nix!

Kommentar von HoneyDaniels86,

da weis ich auch nicht hab nur die zwei ideen

Kommentar von HoneyDaniels86,

hab da noch etwas gefunden in der zweiten zeile die unter datei bearbeiten ... usw da hab ich neben dem hacken wo ABC steht nochmal ABC mit einer roten wellenlinie

und wenn das nicht bei dir zu finden ist hast das vieleicht mal ausversehen rausgenommen.

Kommentar von Riccianni,

na ja, da passiert das Selbe wie unter Extras... :(

Antwort von Fugenfuzzi,

http://de.openoffice.org/spellcheck/about-spellcheck-detail.html

 

 Lesen,nachdenken,verstehen,sich dran erfreuen.

 

Die entsprechenden Links zu den Bereichen sind Unterschichen ( Wörter)

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community