Frage von Drakkari,

Wie kann man bei nem peugeot 206, 200er baujahr die Uhr einstellen?

Ich hab vor ner Woche mein erstes Auto bekommen. Ein Peugeot 206 XS, 2000er Baujahr mit Diesel.  Das hab ich dann am selben Tag noch in die werkstatt gebracht, weil der auspuff löcher hatte und die kette ziemlich alt war. Als ichs repariert zurückbekommen hab, war die Uhr falsch eingestellt. Warscheinlich ham die die batterie ausgemacht oder so, keine Ahnung.

Jedenfalls find ich da nirgendwo Knöpfe um die einzustellen, daher hol ich mir mal Hilfe von Leuten die das Auto vielleichst selbst fahren oder kennen. Also wie kann ich denn dort die Uhr am Armaturenbrett einstellen?

 

auto aufm bild ist jetz nicht meins (quelle: google.de/bilder), aber so ungefähr siehts bei mir auch aus, nur der display von der uhr ist bissl kleiner und da sind keine knöpfe!

Beispielfoto, uhr befindet sich über dem warnblink-knopf
Beispielfoto, uhr befindet sich über dem warnblink-knopf
Antwort von cat64k,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das design erinnert mich sehr stark an meinen renault twingo. Kuck mal rechts neben der uhr ob da so eingelassene knöpfe sind, die man mit nem spitzen stift oder ähnlichem drücken muss. H steht für stunden und M für Minuten.

Ist aber mehr geraten, ansonsten schau in der Bedienungsanleitung nach.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community