beide zellen markieren rechte maustaste -> zellen verbinden
Meinst du einen Zeilenumbruch in einer Zelle?
Bei OpenOffice ein Doppelklick in die Zelle, dann blinkt der Cursor in der Zelle, mit den Pfeiltasten (oder mit der Maus hinklicken) die Stelle anwählen, Ctrl(Strg)+Umschalttaste ergibt Zeilenumbruch in der Zelle.
Zelle vorher formatieren auf Zeilenumbruch
Müsste bei MS-Office ähnlich oder sogar gleich gehen.

Alt F4
Funktioniert bei mir nicht. Hast du nen Apple oder Windows-PC?
@daywalker2101 du bist aber ein Komiker

Meinst Du einen definierten Zeilenumruch in einer Zelle?
Drücke an der Stelle, wo die jeweils nächste Zeile innerhalb der Zelle beginnen soll die 'Alt'-Taste und dazu Enter. Gegebenenfalls musst Du danach die Zeilenhöhe anpassen.
Meinen Mac habe ich leider verkauft :-(
Sorry, aber ich will die Zelle teilen, also aus einer zwei machen.
markus021169 am 23. Oktober 2008 22:19 da ist mir nichts zu bekannt.
Wäre es eine Lösung, zwei Zeilen dort als solche zu belassen, wo Du sie als so benötigst und die anderen daneben zu verbinden? Kommt doch auf das selbe raus, oder?
Ja, wenn man eine ganz neue Tabelle erstellt. Aber ich will nur ein einziges Kästchen Teilen und nicht eine komplette Reihe einfügen und nicht alle anderen Kästchen, die dann quasi auch doppelt wären, miteinander verbinden.
markus021169 am 23. Oktober 2008 22:30 Tja - dann hast Du ein kaum lösbares Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ohne das Einfügen einer neuen Zeile möglich sein kann:
Wie soll Excel denn sonst den exakten Zellenbezug definieren? Zeile (z.B.) 50 und in Spalte C dann unterteilt in 50a & 50b ?
Ich befürchte, das geht nicht.
Ich glaube du hast recht. so hab ich noch garnicht gedacht. Na ja, hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können... Aber da sieht man mal wieder wozu dieses Forum gut ist. Auf jedenfall nen Dank an alle.
Das ist Verbinden aber nicht teilen!
nach teilen hattest du aber nicht gefragt....!?
ok, Missverständnis. Aber hast du dafür ne Antwort???