Frage von haus123456, 69

Wie kann man bei Lufthansa anfangen Meilen zu sammeln?

Hi,
Meine Familie und ich fliegen oft mit Lufthansa. Jetzt kam uns die Idee Meilen zu sammeln, wissen aber nicht wie man damit beginnt. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Antwort
von utku99, 13

Ich hingegen würde jetzt keine Kreditkarte empfehlen von Anfang an:P 

Melde dich gleich mal auf miles&more an (ist ja auch kostenlos) vorerst bekommst du nur deine kartennummer. Sobald eine meilebewegung auf deinem konto stattfindet wird dir die plastikkarte zugeschickt. Also das ist alles kostenlos bis jetzt und auf der Website von m&m gibt es viele Angebote wo du noch sammeln kannst , manchmal echt überraschende angebote von Anbietern wo man meint das die eignetlich nichts damit zu tun haben ... zum Beispiel mal neulich t-mobile für einen neuen wlan vertrag . Stehts für hotels und mitwagen und klar auch flüge . Aber auch PayPal oder so gibts also mach das am besten. Miles&more hat also viele Partner  auch an airlines . Bei allen staralliance airlines kannst du meilen sammeln mit der Karte :) 

Antwort
von Odenwald69, 44

miles and more karte beantragen allerdings auf kurzstrecke gibt es kaum meilen , lohnt sich kaum, auch sind die produkte die man dazu wieder eintauschen / kaufen kann im MM shop preislich total überzogen.

Kommentar von Hardware02 ,

Sicher lohnt sich das! Ich habe dafür schon zwei Bücher auf buch.de bekommen. 

Kommentar von tbcob ,

Lohnt sich sehr, vor allem da man nicht nur durch fliegen Meilen bekommt. Habe schon nen Business Freiflug bekommen. ;)

Antwort
von Hardware02, 28

Du beantragst eine Miles & More-Karte. Dann gibst du bei jeder Flugbuchung die Miles & More-Nummer an. (Wenn du dich auf der Website als Benutzer registriert, dann wird diese Nummer automatisch gespeichert.)

Übrigens kannst du auch die Meilen für vergangene Flüge noch nachtragen lassen. Ich weiß aber nicht, wie lange diese zurückliegen dürfen. Da müsstest du fragen.

Kommentar von utku99 ,

Bei Lufthansa bzw miles&more leider nur 6 monate :)

Antwort
von shinjemmm, 36

Also am schnellsten gehts, wenn du gleich eine Platinum Miles &More karte beantragst, da gibts glaub gleich 30'000meilen geschenkt zu begin ;)

Kommentar von haus123456 ,

Und wo macht man das und kostet das Geld?

Kommentar von shinjemmm ,

Also ich bin aus der Schweiz und ja das kostet hier 700.-fr Jahresgebühr für die karte, aber brauchst ja nicht die Platinum zu nehmen, gibt auch ein recht günstiges Angebot. Schaus dir mal an https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/  natürlich sammelt man auch beim einkaufen Meilen, oder allgemein bei allem was du mit der Karte bezahlst

Antwort
von pondarosa, 26

Ihr muss euch erstmal bei der LH für das Bonusprogramm anmelden

Antwort
von steffennacht, 40

Einfach bei Miles & More anmelden und häufig fliegen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten