Frage von safrano, 36

Wie kann man bei Libreoffice einen Feldbefehl machen, dass dem Datum 20 Monate aufaddiert werden?

Hi,

ich hab meine Kunden in so einer Tabelle und damit ich die nach Ablauf ihrer Vertragszeit erneut schreiben kann für leicht verdiente Kohle würde ich gerne einen Feldbefehl machen, sodass in dem Feld als Ausgangsgröße das Feld in dem das Abschlussdatum drinsteht genommen wird und dann 20 Monate aufaddiert werden, und dann eben auf den Tag das neue Datum dasteht.

geht das, falls ja wie?

Danke

Antwort
von mrlilienweg, 36

Datums und Ergebniss-Zelle als Datum formatieren.

Datum liegt bei A2, in B2 kommt das Ergebnis. Formel bei B2 =EDATUM(A2;+20)

Inhalt A2  30.11.15  Ausgabe B2 30.7.15   Formel bei B2 =EDATUM(A2;+20) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten