gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man bei Kaufsucht helfen?

gefragt von gagalt am 29.07.2008 um 19:36 Uhr

Ich glaube ein Kollege von mir hat Kaufsucht. Der kauft nicht ein Paar Schuhe, sondern direkt 5 Paar, die dann noch nicht mal richtig passen. Dabei hat er sich eben erst ein neues Auto für 25.000€ gekauft. So langsam nimmt das wirklich bedenkliche Ausmaße an. Was kann ich als sein Freund tun? Mach mir wirklich Sorgen, weiß aber nicht was ich machen soll oder wie ich mich verhalten soll?!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.161 Psychologie x 6.278 Freundschaft x 2.487 sucht x 928 kaufsucht x 18

anonym
beantwortet von Lorelai am 29. Juli 2008 19:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie gut seid ihr denn befreundet? Hat er sich verschuldet? Wenn dem so ist, dann versuche mit ihm ins Gespräch zu kommen um zu schauen ob er Probleme hat. Wenn er sich Dir öffnet kannst Du ihm ja Deine Hilfe anbieten und ihm raten, dass er etwas tun muss.Alles Gute.

america
beantwortet von america am 29. Juli 2008 19:44
0x

gott gab und eine stimme zum sprechen, er gab uns worte zum verständigen....tu es

bambi2408
beantwortet von bambi2408 am 29. Juli 2008 19:40
0x

So Menschen kannst du leider nicht helfen. Es sind die liebsten Menschen überhaupt aber sie verspielen Haus und Hof. Er braucht dringend professionelle Hilfe. Sag ihm das, als Freund, vielleicht hört er auf dich. Mit Kaufsucht ist nicht zu spaßen!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.