Frage von rosemary, 56

Wie kann man bei Iphone 6 unerwünschte Wortersetzungen deaktivieren?

Wenn ich den Namen einer Freundin tippe, erscheint immer ein sehr falsches Wort, ich will das gerne ändern. Es sind auf der Tastatur benachbarte Tasten und für das Iphone ist der Name meiner Freundin offenbar kein "gewonter" Name, sodass es immer das andere Wort für wahrscheinlicher hält und es vorschlägt. Das nervt sehr und ich habe schonmal extra die gesamte Autokorrektur ausgeschalten, was das Tippen aber extrem verlangsamt hat.

Daher die Hoffnung, dass man einzelne unerwünschte Wortersetzungen deaktivieren kann?

Danke im Voraus!

Antwort
von aurata, 55

Wenn du den Namen tippst, siehst du oberhalb der Zeile ganz links, das was du getippt hast und in die Mitte und rechts noch zwei weitere Vorschläge. Also den Namen eingeben und dann ganz links auf die Auswahl drauf tippen. Spätestens nach 2-3 male merkt sich das Gerät deine Auswahl. 

Kommentar von rosemary ,

Danke! Das hab ich schon öfter probiert, aus irgendeinem Grund vergisst das Iphone diese Auswahl immer wieder... :(

Kommentar von aurata ,

Hm, das ist aber seltsam. Ich schreibe häufiger in einer anderen Sprache, mein iPhone 6 merkt sich alles, obwohl die eingestellte Sprache deutsch ist. Dann musst du drauf achten, wenn du schreibst, nach dem fertig tippen, links in der Auswahl drauf zu tippen. Vielleicht schnallt er es doch noch?

Antwort
von Floridafritz, 46

Einstellungen-Allgemein-Tastaturen

Kannst aber auch den Namen hinterlegen

Kommentar von rosemary ,

Danke für die Antwort! Unter Tastaturen bin ich nicht weitergekommen. Was genau meinst du?

Und wo kann man einen Namen hinterlegen?

Kommentar von Floridafritz ,

Stell dort die Auto-Korrektur aus oder du gehst in Textersetzungen, das ist zwar für Abkürzungen das wird aber wenn du sowohl für die Abkürzung als auch das Wort den Namen eingibst so funktionieren als hättest du den Namen hinterlegt :)

Antwort
von staticV3, 56

Es sollte dir möglich sein, in den Einstellungen zur Tastatur das systemeigene Wörterbuch mit eigenen Wörtern zu ergänzen, sodass diese nicht mehr als grammatikalisch falsch gesehen (und folglich verbessert) werden.

Kommentar von rosemary ,

Danke, das wäre toll! Aber unter Tastaturen komm ich nur auf Ländertastaturen bzw Emoji. Wo genau geht das individuelle Worte anlegen?

Kommentar von rosemary ,

super, das ist genau was ich gesucht habe! danke!

Antwort
von XXXNameXXX, 19

Geh in einstellungen<allgemein<tastatur und mach die autokorrektur aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community