Frage von Sanni611, 40

Wie kann man bei Instagram ausschalten, dass man bei "Vorschläge für dich" Kontakte sieht, wo drunter steht "Einer deiner Kontakte"?

Beim Durchscrollen von Instagram kommt manchmal eine Leiste "Vorschläge für dich", wo ich Personen sehe, wo drunter steht "Einer deiner Kontakte". Woher hat Instagram denn diese Information? Sehen diese Nutzer mich dann auch? Habe diese Profile zwar besucht und auch auf meinem Handy die Nummer der Personen gespeichert, aber Instagram kann doch nicht einfach auf meine privaten Nummern zugreifen und sie dann in Instagram anzeigen? Ich bin mit keinem weiteren soz. Netzwerk wie Twitter, Facebook usw. in Instagram verbunden und habe auch keine Handynummer in Instagram angegeben. Wie kann das sein und wie kann ich das abstellen, dass andere Nutzer, die meine Nummer haben, mich auch angezeigt bekommen?

Antwort
von Beimerin, 31

Du mußt nicht zwangsläufig mit Facebook und Co verbunden sein. Es reicht, wenn du dieselbe email-Adresse für diese Dienste benutzt. Auch bekommt man Freunde von Freunden vorgeschlagen. Mach doch deinen Account zusätzlich auf privat, dann sieht dich keiner bzw kann keiner dich stalken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community