Frage von Napoleon2001 29.09.2008

wie kann man bei Hühnerküken feststellen ob das ein Hahn oder Henne ist

  • Antwort von Gilmore 29.09.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo Napoleon, ja das mit dem sexen lässt sich echt schlecht erklären. Aber nach ca. 6-10 Wochen erkennt man ob sich eher ein Hahnenkamm bildet oder nicht. Je nach Rasse verändert sich auch die Färbung, und Du erkennst was ein Hahn ist. LG Gilmore

  • Antwort von Kairofan 29.09.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ja, das nennt man sexen und wird von Spezialisten (Sexer) in der Hühnerproduktion gemacht. Als Laie ist das allerdings eher schwierig zu erkennen.

  • Antwort von posss 23.09.2009

    geht nicht sieht man erst wenn duie ausgewachsen sind oder frag das küken

  • Antwort von Lakenfeld 30.09.2008

    sorry konnte nicht löschen

  • Antwort von Lakenfeld 30.09.2008

    hallo, das habe ich mich auch immer gefragt und bei unseren drei Küken habe ich ganz lange (vergeblich) gehofft dass aus einem eine Henne wird- der Züchter (von dem wir sie geschenkt bekommen haben) lachte mich nur aus und sagte bei ihm würden die so gezüchtet dass die Hennen (schon als Küken) eine andere Farbe haben als die Hähne(also muß da wohl irgendwas auf den x oder y Chromosomen liegen was mit der Farbe zu tun hat...?). Bei Marke Eigenzucht ist es dann wahrscheinlich wirklich eine Frage von abwarten und beobachten...

  • Antwort von Lakenfeld 30.09.2008

    versehentlich dreimal verschickt, sorry

  • Antwort von hochglanz 29.09.2008

    warten, wer das erste Ei legt... :-)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!