wie kann man es erkennen? Was sind Qualitätsmerkmale? Ist billg gleich schlecht?

Kauf deinen Honig direkt beim Imker, dann bekommst du auch gleich eine Beratung dazu
Klar ist der Preis ausschlaggebend. Wenn du die Möglichkeit hast, zu einem Imker zu gehen, ist das immer die bessere Wahl. Im Reformhaus kannst du auch guten Honig kaufen.

billig ist nicht gleich schlecht
es kommt darauf an für was du ihn brauchst. zun backen reicht ein günstiger. zum frühstück oder müsli sollte er schon besser sein ein glas guter honig (500g) kostet so ab 5 euro. deine geschmacksrichtung musst du selbst finden. akkazie, tanne, blüten. klee und und. sehr aromatischen honig brachte ich mir von der insel kos und aus den bergen mallorcas mit
america am 27. März 2008 10:28 krisallisiert er, so ist es kein mängel sondern ein gütezeichen
Billiger Honig wird meißt gestreckt und ist von der Qualität her nicht so gut. Kaufe den Honig am besten vom Imker oder greife zu hochwertigen Produkten. Du wirst vom Geschmack her einen großen Unterschied merken. Günstige Honigvarianten schmecken meißt alle gleich und sind nur süß. Wir nehmen die billigen nur im Winter zum süßen von Tee oder für Honigmilch.

Die Honigqualität ist für den Laien weder zu schmecken noch zu sehen. Interessant ist vielleicht folgender Artikel: http://www.bienenarchiv.de/forschung/1997_honig/honig1997.htm

An der Konsistenz. Ich würde den Honig direkt beim Imker kaufen.