gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
38 

Wie kann man bei Hitze gut schlafen?

gefragt von jason am 17.07.2007 um 9:31 Uhr

wie senke ich am besten die temperaturen in meinem schlafzimmer?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schlafen x 2.037 Sommer x 1.003 Hitze x 362

elkera
beantwortet von elkera am 17. Juli 2007 09:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Morgens gut durchlüften, dann die Zimmer wo die Sonne drauf scheint verdunkeln. So kommt die Hitze erst gar nicht rein. Abends wenn es sich draußen abgekühlt hat, ebenfalls die Fenster weit aufreißen. So hat man die Temperatur im Schlafzimmer einigermaßen erträglich. Funktioniert auch im 2. Obergeschoß.

anonym
beantwortet von piasofie am 17. Juli 2007 10:17
1x

Der aktuelle Tipp aus dem Radio: den Schlafanzug ins Gefrierfach legen. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber einen Versuch wäre es wert.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 17. Juli 2007 10:01
1x

Lüften, wenns draußen kühler ist als drinnen, - Fenster zu, wenns umgekehrt ist. Dann kühle Baumwollbettwäsche nehmen. Eventuell einen Ventilator auf kleiner Stufe laufen lassen, - aber nicht direkt anblasen lassen, das macht krank!!!

Ansonsten "Augen zu und durch", es wird ja schon wieder kühler!

sybex
beantwortet von sybex am 17. Juli 2007 09:37
1x

Nasse Handtücher erzeugen Verdunstungskälte, Zimmer am Tag vor Sonne schüzten, Wasserbett, Mobile Klimaanlage (bei Hellweg gerade im Angebot für 180€), oder machs so wie ich: Einfach Matratze auf Balkon oder in den Keller bzw. Garten umziehen! Einen erholsamen Schlaf!

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 17. Juli 2007 09:57

Ja. Ich hab' heut Nacht im Garten gepennt. ^^

anonym
beantwortet von felix82 am 17. Juli 2007 09:36
1x

Um insgesat die Wohnung kühl zu halteb empfiehlt es sich morgens wenn es noch angenhem draußen ist die Wohnung richtig zu lüften, und wenn es wärmer wird Fenster geschlossen halten. Außerdem hänge ich noch in kaltes Wasser getränkte Handtücher auf.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hilft ein Ventilator wirklich gegen Hitze in der Wohnung?

Ist das gut_

Wie kann ich mein Netbook vor Überhitzung schützen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.