wie senke ich am besten die temperaturen in meinem schlafzimmer?
Morgens gut durchlüften, dann die Zimmer wo die Sonne drauf scheint verdunkeln. So kommt die Hitze erst gar nicht rein. Abends wenn es sich draußen abgekühlt hat, ebenfalls die Fenster weit aufreißen. So hat man die Temperatur im Schlafzimmer einigermaßen erträglich. Funktioniert auch im 2. Obergeschoß.
Der aktuelle Tipp aus dem Radio: den Schlafanzug ins Gefrierfach legen. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber einen Versuch wäre es wert.

Lüften, wenns draußen kühler ist als drinnen, - Fenster zu, wenns umgekehrt ist. Dann kühle Baumwollbettwäsche nehmen. Eventuell einen Ventilator auf kleiner Stufe laufen lassen, - aber nicht direkt anblasen lassen, das macht krank!!!
Ansonsten "Augen zu und durch", es wird ja schon wieder kühler!

Nasse Handtücher erzeugen Verdunstungskälte, Zimmer am Tag vor Sonne schüzten, Wasserbett, Mobile Klimaanlage (bei Hellweg gerade im Angebot für 180€), oder machs so wie ich: Einfach Matratze auf Balkon oder in den Keller bzw. Garten umziehen! Einen erholsamen Schlaf!
Kabark am 17. Juli 2007 09:57 Ja. Ich hab' heut Nacht im Garten gepennt. ^^
Um insgesat die Wohnung kühl zu halteb empfiehlt es sich morgens wenn es noch angenhem draußen ist die Wohnung richtig zu lüften, und wenn es wärmer wird Fenster geschlossen halten. Außerdem hänge ich noch in kaltes Wasser getränkte Handtücher auf.