Frage von yokohama,

Wie kann man bei Google Wörter mit bestimmten Endungen suchen?

Beispiel: Wörter, die auf "-RENHEIT", "-MERSHEIM", "-TERIX", etc. enden?

Antwort von treichel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei "terix" gibt es leider nur Asterix!

Antwort von treichel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei wortsuchen.de kannst du beliebige Endungen eingeben und bekommst alle Wörter "ausgespuckt", die mit der gewünschten Endung enden!

Kommentar von treichel,

Für "renheit" werden z.B. 7 Wörter gefunden: http://wortsuchen.de/ends-with-by-length/renheit/

Kommentar von treichel,
Antwort von Whitefall,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit der Google-Websuche geht das nicht, Und mit den meisten anderen Suchmaschinen (yahoo, bing) auch nicht.

Exalead unterstützt angeblich reguläre Ausdrücke mit denen das eigentlich gehen sollte (also indem man z.b. nach /.*RENHEIT/ sucht), aber das scheint zu dem Zweck ausgerechnet nicht zu funktionieren.

Bei Google Code Search funktionieren die regulären Ausdrücke richtig, .*RENHEIT findet 28000 Treffer, aber damit kann man eben nicht im Web suchen.

Antwort von powerfraqu6464,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe bei Google eingegeben WÖRTER MIT UNG AM ENDE und das ist das Ergebnis.

http://wortsuchen.de/ends-with-by-length/ung/

Müsste dannja mit allen anderen auch funktionieren.

Antwort von relaxan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

jetzt bin ich aber auf die Antworten gespannt, diese kommt doch gleich mal auf meinen Merkzettel

Kommentar von relaxan,
das ist mal wieder endlich eine gute Frage
Kommentar von yokohama,

Offenbar hat die Frage aber niemand verstanden, die Antworten sind bis jetzt alle Veräppelung..

Kommentar von relaxan,

ja das Gefühl habe ich auch - schade

Antwort von HHSthp,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die Endung eingeben und Enter drücken

Antwort von Imera,

probier mal wortsuchen.de

Antwort von yokohama,

Ok, ich hätte die Frage anders formulieren sollen: Ich möchte wissen, ob man bei Google als Suchbegriffe anstatt ganzer Wörter auch einzelne Wortbestandteile eingeben kann, um auf die entsprechenden Seiten weitergeleitet zu werden (es geht nicht um die oben genannten Beispiele).

Antwort von KarMen90,

In meinem Schulplaner steht zufällig was darüber. Also da steht du sollst ein sternchen benutzen,wenn du ein oder mehrere Buchstaben ersetzen willst

wenn du z.b. Schule* eingibst steht das für schulen,Schulmaterial,Schulplaner...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • TrIDNet - und unbekannte Dateiendungen haben kein Schrecken mehr Wenn eine Datei eine unbekannte Dateiendung trägt oder die Endung womöglich sogar ganz fehlt, dann schlägt die Stunde von TrIDNet. Die Software verfügt über rund 3.500 "Steckbriefe" verschiedener Dateitypen und kann mit deren Hilfe so gut wie jede Datei identifizieren. Eine Bedienungsanleitung ist auf der Downloadseite vorhanden. Download unter http://downloads.magnus.de/QQartike...

    1 Ergänzung
  • Dateiendungen suchen und finden - auch nach verschiedenen Software-Kategorien Dateiendungen existieren wie Sand am Meer und es ist deshalb manchmal schwierig zu wissen, wofür welche Endung steht. Auf file-extensions.org kann man nachsehen, welche Endung welchem Programm entspricht und auch nach zusätzlich Kategorien suchen wie Spiele, Grafik, 3D etc. Die Seite ist auf englisch und wie ich finde recht brauchbar zur Suche. Hier der Link: http://www.file-extensions.org/

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community