Frage von hatschibratschi, 48

Wie kann man bei gmx Freemail eine weitere GMX-Adressen anlegen mit anderer Länderdomain?

Bin umgezogen von Österreich nach Deutschland. Hab eine .at Endung. Gern möchte ich eine weitere GMX-Adressen anlegen mit einer .de Domain. Wie geht das? Meine Überlegung: Unter Mein "Account >> Persönliche Daten" die neue Adresse in Deutschland eintragen. Leider kann ich das Land nicht ändern?! Das Feld ist ausgegraut. Hat jemand eine Idee?

Antwort
von laserata, 38

Geh zu gmx.de und eröffne einen neuen Account.

Kommentar von hatschibratschi ,

Das ist wirklich die einzige Möglichkeit?

Kommentar von laserata ,

Was ist denn an dieser Möglichkeit so schlecht? Du möchtest doch eine weitere, andere E-Mail-Adresse, oder? Die E-Mail-Adressen xyz@gmx.at und xyz@gmx.de sind ja keine "Varianten", sondern ganz einfach zwei verschiedene E-Mail-Adressen.

Was ich nicht weiß, ist, ob man da im Account eine permanente Weiterleitung einstellen kann, so dass also z..B. alle Mails an ...gmx.at direkt auch an ...gmx.de weitergeleitet werden. Das wäre ja vielleicht eine gute Idee in deinem Fall.

 

Kommentar von hatschibratschi ,

Ok, danke. Bei einem Bekannten hat das nämlich vor ein paar Jahren noch so funktioniert. Offensichtlich hat gmx das geändert. Da ich Thunderbird verwende ist der zweite Account eigentlich kein Problem...

Kommentar von laserata ,

Aha, wer weiß. Ich kenne gmx noch nicht so lange. Aber was anderes: Wieso benutzt du nicht einfach deine at-Adresse weiter und fertig?

Kommentar von hatschibratschi ,

In Bayern wäre mir das egal. Aber nördlich von Hof muss ja nicht gleich jeder wissen, dass ich Ausländer bin ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten