Wie kann man bei Gesprächen sicherer werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sei einfach wie du bist, nur mit etwas mehr Selbstsicherheit. Versuche freundlich zu sein und lächel öfters, dass wirkt sympathisch und verdeckt deine Unsicherheit. Also so mach ich es. Oder versuche Wörter zu benutzen, die man nicht so oft nutzt, das mache ich nämlich auch und fühle mich dabei schlauer. LOL Ist gut fürs Ego. Zum Beispiel statt brauchen benutze ich das Wort benötige, oder statt das Wort erklären nehme ich erläutern, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das kenn ich auch.. wie meistens eigentlich, üben :D desto öfter du in solchen situationen bist desto besser klappts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey wir hatten doch schon mal das Vergnügen :)

Denk einfach immer dran, Menschen die "selbstsicher" sind haben nur gelernt ihre dummheit zu verstecken.

Wenn du da bei gesprächen drauf achtest wirst du ganz schnell selbstsicher weil du merkst das jeder nur seine Meinung vertritt...

Meist eine ziemlich fragwürdige!

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?