Frage von Kicktrex, 85

Wie kann man bei FL Studio 12 Patterns von einem Projekt in ein anderes kopieren?

Antwort
von EuroSat, 63

Per midi export. Klicke auf pat mode dann auf exportieren dann auf midi. Diese midi ziehst du dann im anderen Projekt einfach ins gewünschte Pattern

Kommentar von Kicktrex ,

Was ist Pat-Mode (Sorry hab das Programm noch nicht so lange)?

Kommentar von EuroSat ,

Oben gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal Song mode (grüner Punkt) und Pat mode (roter Punkt) fürs exportieren muss er rot sein. Dann wählst du das gewünschte pattern aus und gehst über file auf export

Kommentar von Kicktrex ,

Und wie füge ich das dann in dem anderen Song ein???

Kommentar von EuroSat ,

Die exportierte midi dann im neuen Projekt in ein neues pattern ziehen. Dazu via channel ein Instrument wählen und dann die midi auf den Namen im pattern ziehen

Kommentar von Kicktrex ,

Ich glaube zwar dass ich nerve, aber Wie soll ich das da rein ziehen??? Wenn ich die Midi Datei reinziehe, kommt da nix...

Kommentar von EuroSat ,

Normalerweise müsste dann ein Fenster kommen mit so roten Zahlen und dann auf okey klicken und dann müsste es funktionieren eig

Kommentar von EuroSat ,

Solltest du weiterhin Probleme haben kannst du mir gerne unter mail@eurosat-official.com deine nummer geben wenn du WhatsApp hast dann kann ich dir ne Bilderserie schicken

Kommentar von Kicktrex ,

Das funtzt alles nicht... :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten