Frage von philippr13d, 54

Wie kann man bei Facebook seinen namen ändern und als neuen namen nur EIN wort eingeben?

...man muss ja bei Facebook vor- und Nachnamen eingeben und wie funktioniert das jetzt dass man nur ein Wort als Name hat?

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Internet, 40

Du musst nicht nur Vor- und Nachnamen eingeben, Du hast auch mit Akzeptanz der Nutzungsbedingungen bestätigt dass Du nur wahrheitsgemäße Angaben machen wirst.

Facebook unterbindet wie andere soziale Netzwerke Fantasynamen und sperrt Benutzerkonten auch bei Fund bzw Verdacht solcher Falschnamen.

Es ist dahingehend auch nicht Möglich die Namensfelder leer zu lassen: Vermutlich hast Du ein Benutzerprofil mit einer Seite oder Gruppe verwechselt?

Kommentar von philippr13d ,

ja was ist mit sarazar? gronkh? ...die alle nur einen namen als namen angegeben haben...?

Kommentar von Limearts ,

Das sind Facebook-Seiten. keine Profile. Vergleiche mal deren Seiten mit deinem oder den Profilen deiner Freunde. Dann fallen dir schon vom bloßen Seitenaufbau deutliche Unterschiede auf.

Eine Facebook-Seite kannst Du über https://www.facebook.com/pages/create/ erstellen. Dafür benötigst Du lediglich ein Facebook-Profil. Bedenke aber dass Seite eben nicht Profil ist und die Kommunikationsmöglichkeiten grundlegend anders ausfallen und es auch nicht so etwas wie Freundschaftsanfragen für Seiten gibt. Bei Seiten handelt es sich um ein Marketing-Werkzeug.

Antwort
von profile1, 38

Ich weiß nicht ob ein Leerzeichen geht oder stattdessen könntest du deinen Namen auch getrennt schreiben

Kommentar von philippr13d ,

Nee ich möchte nur ein Wort als namen eingeben. das geht. ich habe nicht gefragt, damit jemand antwortet "keine Ahnung", oder "kannste auch getrennt schreiben" ... sry aber du konntest mir nicht helfen

Kommentar von profile1 ,

Tut mir Leid ich wollte dir nur eine Alternative anbieten 

Antwort
von Delveng, 33

@philippr13d,

in den Einstellungen Deines Kontos bei Facebook hast Du die Möglichkeit, Deinen öffentlich sichtbaren Nutzernamen zu ändern. Das muss nicht Dein voller Realname sein. Es genügt auch ein einziges Wort, das nichts mit Deinem Namen zu tun hat. Der Realname wird nur für die Einrichtung des Kontos verlangt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten