Frage von SantiGalvez, 47

Wie kann man bei Excel untereinanderstehende Zahlen addieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grautvornix, 29

Leeres Feld darunter markieren, dann das Summenzeichen oben klicken, dann den Breich markiren der berechnet werden soll.

Kommentar von SantiGalvez ,

Funktioniert das bei Openoffice.org genauso?

Kommentar von Grautvornix ,

Ja, genauso.

Kommentar von Grautvornix ,

Dank dir.

Antwort
von beangato, 29

Den Corsor in eine leere Zelle darunter setzen; alle Zellen, die addiert werden sollen, markieren und dann auf das Summenzeichen oben gehen.

http://www.hanseatic-business-school.com/2015/04/21/excel-tipp-7-das-summenzeich...

Antwort
von Vinly, 33

Die Zellen Bezeichnungen in den die zu addierende Beträge stehen in die Kommandozeile eingeben, z.B. C3 + C6

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 16

http://www.excel-helfer.de/excel-summe-berechnen.html

Antwort
von miranya, 29

zb.  Summe=(a1+a2+a3)