Frage von Dejungadler, 19

Wie kann man bei einem Minecraft Server jemandem die Konsole geben?

Ich habe einen Server und hoste ihn auch selbst und möchte meinem Kumpel die Konsole geben, wie kann ich das machen?

Antwort
von HansAntwortet, 13

Ihr habt 2 Möglichkeiten

1) Ihr besorgt euch einen Rootserver mit Debian und lasst von dort aus Minecraft laufen, dann haben auch so viele leute wie nötig gleichzeitigen zugriff.

2) Teamviewer, aber dann steuert er auch deine Maus/Tastatur ect. Eher nicht praktisch.

Kommentar von Dejungadler ,

Wenn wir den Server schon aufgebaut haben und alles konfiguriert etc. haben, können wir dann trotzdem zu diesem Debian?

Kommentar von HansAntwortet ,

"zu diesem debian"

sagt mir dass ihr das nicht könnt.

Dazu braucht ihr erstmal Grundlegendes wissen über Linux bzw eben Debian, die Linux shell und natürlich könnt ihr -nur- mit ner Konsole arbeiten. Ein "echter" server hat keinen Desktop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community