Frage von beneBen06, 48

Wie kann man bei einem Laptop eine Taste feststellen oder eine Maustaste?

Habe eine Funk-Maus

Antwort
von acdxx, 29

Was meinst du mit Feststellen?

Kommentar von beneBen06 ,

Ich meine dass diese Taste durchgehen gedrückt wird.

Kommentar von acdxx ,

Am einfachsten gehts wohl mit dem Programm "nircmd":

http://nircmd.nirsoft.net/sendmouse.html

Wie geht das wenn man sich das gedownloaded hat?

Kommentar von acdxx ,

Es ist ein Kommandozeilenprogramm, d.h. du musst die Eingabeaufforderung von Windows starten und dort mittels des "cd"-Befehls in das Verzeichnis navigieren, in dem die nircmd.exe liegt. Alternativ kannst du die nircmd.exe auch nach C:\Windows\system32 kopieren; dann ist das Programm immer nutzbar, egal in welchem Verzeichnis man sich gerade befindet.

Dann einfach z.B. folgenden Befehl eingeben:

nircmd.exe sendmouse left down

Habs nicht getestet, da ich gerade nicht an einem Windows Rechner sitze, aber das sollte dazu führen, dass die linke Maustatste gedrückt und gehalten wird.

Wo muss man den Befehl eingeben?

Kommentar von acdxx ,

In der Eingabeaufforderung (Windowstaste+R drücken, cmd eingeben, Enter drücken) oder in ein Batchscript (Datei mit der Endung .bat)

ah ok danke probiere es aus

und wie stoppt man das?

Kommentar von acdxx ,

Theoretisch müsste ein manueller Linksklick das stoppen, da dieser ein mouseup-Event senden sollte. Ansonsten mit dem Befehl nircmd sendmouse left up

ist schon ok habe es selbst heraus gefunden. DANKE

Das Problem ist Ich will damit durchgehen einen Block in minecraft abbauen weißt du ob man sagen kann das der Befehl erst nach einiger Zeit ausgeführt wird?

Kommentar von acdxx ,

Per Batchscript (=Textdatei, mit der Endung .bat), denn da kann vorher noch eine Pause eingefügt werden:

@echo off
timeout /t 10
nircmd sendmouse left down

Die Datei kann dann per Doppelklick ausgeführt werden, um die darin enthaltenen Befehle abzuarbeiten.

Bei mir funktioniert das nicht:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community