Frage von epertje7, 122

Wie kann man bei einem Bild alles ausser die Grundstriche entfernen?

Hallo,

Ich wollte mir mal ein personalisiertes Zippo Feuerzeug herstellen lassen und brauche noch eine passende Form vom Motiv. Ich bin der Bildbearbeitung nicht neu und kann schon so einiges. Ich wollte halt das auf meinem Motiv nichts anderes mehr zu sehen ist als schwarze Linien. So wie bei dem Neophyte Logo im Anhang z.B.

Eben das nur die Grundstriche freigestellt sind. Und um das alles einfach auszuschneiden bin ich zu faul für.

Antwort
von harassity, 13

Moinsen!

So wie ich den Threadverlauf hier deute hast du PS. Damit geht das an sich sehr simpel:

- per Schwellenwert auf reines Schwarz-Weiß reduzieren
- das Schwarze auswählen und den Rest via Ebenenmaske ausblenden
- Über die Maskenkantenoptionen Kanten glätten
- eventuell eine weiße Ebene drunter legen
- speichern und freuen

mfg

Antwort
von Lottl07, 45

Hast du Photoshop? Dann gehe auf Bild, Mode, Graustufe. Dann Anpassung, HDR Toning. Da kannst du mit den Reglern das gewünscht ziel einstellen.

Kommentar von epertje7 ,

Das hat sehr gut geklappt bei mir. Danke!

Kommentar von Lottl07 ,

Kein Problem

Antwort
von erikology, 23

Ganz einfach; du nimmt ein geeignetes Programm, am besten Gimp, klickst in der Werkzeugbox mit dem 'Zauberstab' die Farbflächen an, die du löschen möchtest.

Hinterher drehst du die Sättigung komplett runter, da das Bild sehr pixelig ist und quasi 'Farbreste' bleiben.

Am Schluss lässt du das Bild ggf noch vektorisieren, um die Bildqualität zu verbessern.

Wirklich ganz simpel und da muss man echt nix können. Lg ;-)

Antwort
von SoDoge, 45

very rare pepe.

Mit paint.net und dem Tool "Zauberstab" kannst du die Farbflächen entfernen.

Kommentar von epertje7 ,

Daran hätte ich auch Gedacht. Um am Ende die Reste mit Chroma Keying entfernen. 

Kommentar von SoDoge ,

Genau. Wenn du eine Ebene mit anderer Farbe in den Hintergrund setzt, kannst du da recht sauber arbeiten, je nach Toleranz der Farbauswahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community