Frage von LisLe92, 43

Wie kann man bei DeSmuME veränderte Einstellungen speichern?

Hallo Leute, ich habe mir soeben den NDS Emulator DeSmuME runtergeladen und es läuft auch alles prima.

Meine Frage ist, wie man die Einstellungen, die man vorgenommen hat (wie z.B. bessere Auflösung, Sound aus, schnellere Spielgeschwindigkeit und andere Tastenbelegung), übernehmen bzw. speichern kann, so dass man sie beim Neustart des Emulators nicht immer wieder neu einstellen muss?

Oder gibt eine solche Funktion nicht und man muss immer wieder alles neu einstellen, wenn man den Emulator startet?

Danke schon mal für eure Hilfe :D

Antwort
von EUWdoingmybest, 33

Bei mir werden alle Einstellungen automatische gespeichert. Vielleicht werden die ja gespeichert, wenn du deinen Spielstand über die Menüleiste in den verschiedenen Slots speicherst (F1, F2, F3...)

Hast du deinen Spielstand darüber mal gespeichert?

Kommentar von LisLe92 ,

Ja habe es auch schon über die Slots gespeichert, aber die Einstellungen sind danach wieder weg.

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Mhh, dann kann ich nicht helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten