Frage von BENNIBOZz3352, 36

Wie kann man bei c#zufällige gegenstände erzeugen?

D.h. wie bei so endlos runnern ,wo zufällig hindernisse erscheinen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrystalixXx, 23

Du gibst uns zu wenig Hintergrundwissen mit. Niemand weiß, von welchen "Gegenständen" du redest. Als Programmierer kenne ich nur irgendwelche Datenkstrukturen (z.B. Klassen) und keine "Gegenstände".

Aber falls dir das schon hilft: es gibt eine Random-Klasse, die dir zufällige Zahlen erzeugt. Die kannst du auswerten und entsprechend des Ergebnisses irgendetwas machen (eben z.B. "Gegenstände" erzeugen).

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

ich bin dabei ein spiel zu programmieren,wo so zufällig generierte hindernisse von der seite kommen sollen also wie in einem endless runner ,also in meinem fall wären das wohl panels

Kommentar von CrystalixXx ,

Dann mach es so, wie ich schrieb. Mit der Next-Methode der Random-Klasse kannst du dir eine Zufallszahl erzeugen lassen, z.B. zwischen 1 und 100. Je nachdem, wie hoch deine Wahrscheinlichkeit für ein Hindernis sein soll, kannst du jeden Wert kleiner X als "Erzeuge Hindernis" betrachten und jeden anderen ignorieren.

und wie ist der befehl dafür ein hindernis zu erzeugen also wenn dort jetzt steht: random r=new random; x=r.next(0,4); if (x==3){was steht hier?} wie lautet der befehl etwas zu erzeugen(der befehl der zwischen den geschweiften klammern stehen sollte)????

Kommentar von CrystalixXx ,

Ein neues Panel erzeugst du mit

Panel newPanel = new Panel();

Dann nur noch die gewünschten Eigenschaften anpassen, z.B.

newPanel.Location = new Point(0, 0);

Alles andere ist dann dir und deiner Mechanik überlassen. Es weiß schließlich niemand, wie du da was programmiert hast.

vielen vielen Dank,werde ich sobald es möglich ist als hilfreichste antwort auszeichnen:)

Antwort
von dajayer, 21

Kenn mich mit c# nicht so aus aber gibt es kein random befehl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten