Frage von leshnou, 32

Wie kann man bei chrome mit der tastatur suchergebnisse auswählen?

Früher konnte ich wenn ich gegooglet habe danach tab drücken und dann mit den tastaturpfeilen suchergebnisse auswählen und mit enter die entsprechende seite aufrufen. das funktioniert jetzt nicht mehr. Problem gegooglet, nichts gefunden.

Antwort
von Willibergi, 25

Die Seite muss im Fokus sein.

Möglicherweise ist die Suchleiste noch im Fokus.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Kommentar von leshnou ,

Die Seite ist im Fokus. Die Tab-Taste funktioniert auch, sie wählt aber nicht das erste Suchergebnis aus (wie früher), sondern den ersten link (b.z.w button) der Seite. Um mit der Tastatur ein Suchergebnis auszuwählen muss ich die Tab-Taste deshalb etwa 15 mal drücken.

Antwort
von Abollix, 25

Falls du die Suchleiste bei Google meinst, lass einfach die Tab-Taste weg.

Beispiel: Du möchtest nach gutefrage.net suchen, gibst ein "gutefr" und dir wird z.B. "gutefrage Webseite" vorgeschlagen. Dann gehst du mit den Pfeiltasten ganz einfach z.B. dreimal nach unten und drückst Enter.

So dürfte es dann funktionieren.

Kommentar von leshnou ,

ich meine nicht die suchleiste, sondern suchergebnisse. ich gehe in die suchleiste, drücke enter, und DANN will ich weiter mit der tastatur arbeiten können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community