Wie kann man bei chartjs die Punkte bei einem Line Chart wegbekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

laut dokumentation soll das mit folgendem funktionieren



 pointDot : false,



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix193
20.03.2016, 18:41

Danke! Ich habe es überlesen...

Leider habe ich
noch ein Problem. Wie kann ich die Einheiten für die Y-Achse festlegen? Ich würde gerne circa. vier Punkte nehmen, die in 12'500 Abstand sind. (sprich 12500; 25000; 37500; 50000), damit das übersichtlicher ist.

Zudem wäre eine Anzeige für die jeweils einzelnen Pfade auch besser. Kann ich das in dem Sinne auf modifizieren?Und wenn ja, wo?

0

Du musst nur im option-Objekt die Variable pointDot: false setzen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix193
20.03.2016, 18:40

Danke! Ich habe es überlesen...

Leider habe ich noch ein Problem. Wie kann ich die Einheiten für die Y-Achse festlegen? Ich würde gerne circa. vier Punkte nehmen, die in 12'500 Abstand sind. (sprich 12500; 25000; 37500; 50000),
damit das übersichtlicher ist.

Zudem wäre eine Anzeige für die jeweils einzelnen Pfade auch besser. Kann ich das in dem Sinne auf modifizieren?Und wenn ja, wo?

0

Du musst ja nicht den unübersichtlichen Quellcode durchsuchen, sondern einfach die übersichtliche Dokumentation.

http://www.chartjs.org/docs/#line-chart-chart-options

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix193
20.03.2016, 18:39

Ja, habe ich dann dort auch gefunden...

Leider kann ich aber nicht finden, wie ich die Einheiten für die Y-Achse festlegen kann. Geht das denn überhaupt? Ich würde gerne circa. vier Punkte nehmen, die in 12'500 Abstand sind. (12500; 25000;37500;50000), damit das übersichtlicher ist. Zudem wäre eine Anzeige für die jeweils einzelnen Pfade auch besser. Kann ich das in dem Sinne auf modifizieren? Und wenn ja, wo?

0

Was möchtest Du wissen?