Wie kann man bei chartjs die Punkte bei einem Line Chart wegbekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laut dokumentation soll das mit folgendem funktionieren

 pointDot : false,

Danke! Ich habe es überlesen...

Leider habe ich
noch ein Problem. Wie kann ich die Einheiten für die Y-Achse festlegen? Ich würde gerne circa. vier Punkte nehmen, die in 12'500 Abstand sind. (sprich 12500; 25000; 37500; 50000), damit das übersichtlicher ist.

Zudem wäre eine Anzeige für die jeweils einzelnen Pfade auch besser. Kann ich das in dem Sinne auf modifizieren?Und wenn ja, wo?

Du musst nur im option-Objekt die Variable pointDot: false setzen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Willibergi

Danke! Ich habe es überlesen...

Leider habe ich noch ein Problem. Wie kann ich die Einheiten für die Y-Achse festlegen? Ich würde gerne circa. vier Punkte nehmen, die in 12'500 Abstand sind. (sprich 12500; 25000; 37500; 50000),
damit das übersichtlicher ist.

Zudem wäre eine Anzeige für die jeweils einzelnen Pfade auch besser. Kann ich das in dem Sinne auf modifizieren?Und wenn ja, wo?

Du musst ja nicht den unübersichtlichen Quellcode durchsuchen, sondern einfach die übersichtliche Dokumentation.

http://www.chartjs.org/docs/#line-chart-chart-options

Ja, habe ich dann dort auch gefunden...

Leider kann ich aber nicht finden, wie ich die Einheiten für die Y-Achse festlegen kann. Geht das denn überhaupt? Ich würde gerne circa. vier Punkte nehmen, die in 12'500 Abstand sind. (12500; 25000;37500;50000), damit das übersichtlicher ist. Zudem wäre eine Anzeige für die jeweils einzelnen Pfade auch besser. Kann ich das in dem Sinne auf modifizieren? Und wenn ja, wo?