Frage von Army12, 18

Wie kann man bei Arduino eine Kabelose Kommunikation mit den Pc herstellen die bis zu 500 Metern reicht?

Ich habe ein Arduino Uno board und ich möchte mal bei dieses CANSAT-Wettbewerb mitmachen und dafür wollte ich mal wissen wie ich das Problem mit der Kommunikation löse.

LG. Me

Antwort
von segler1968, 6

LoRa: https://www.lora-alliance.org/What-Is-LoRa/Technology 

Gibt diverse Boards, die das schon mitbringen, z.b. Von Adafruit

Antwort
von funcky49, 3

Die Kommunikation läuft über Funk.

Du kannst den Wettbewerb, soviel ich gelesen habe, doch sowieso nur im Team bestreiten.

Wenn Du die passenden Team-Mitglieder gefunden hast, werden sich die technischen Details ergeben, das Team bekommt dann ja auch eine Grundausstattung gestellt.

Sehr interessantes Projekt - viel Erfolg!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community