Frage von Ricksmitth, 117

Wie kann man bei Android wear die Vibration ausschalten?

Wie schalte ich bei meiner LG G watch(oder auch anderen Android wearables) die Vibration komplett ab?

Jeden Morgen wenn ich vergesse das bluetooth auf meinem Smartphone auszuschalten vibriert(brummt oder schreit "wää wää wää wää") die Uhr auf meinem Nachttisch, was ein nicht gerade entspanntes Aufwachen zur Folge hat(Habe eigentlich einen ganz entspannten Klingleton, der mich langsam und behutsam aufs Aufwachen vorbereitet).

Wie kann ich das abschalten? Ist wirklich mühsam dieses Problem.

Übrigens besteht es erst seit dem letzten Android wear update.

Kann mir jemand weiterhelfen? vielen Dank Rick

Antwort
von Linchen1601, 99

Wirklich abschalten kannst du sie nicht mehr.
Du kannst dein Handy aber in den RUhemodus versetzen. Dann kannst du alle Töne und die Vibration abstellen und vorher festlegen, für was dein Handy dich "stören" darf.

LG

Kommentar von Ricksmitth ,

Danke schonmal, aber das heisst, ich kann nicht die Vibration der Uhr ausschalten, ohne dass ich auch den Klingelton des Smartphones aussachalten muss oder?

Kommentar von Linchen1601 ,

Doch natürlich. Aber das musst du bei deinen Wecker Einstellungen einstellen. Dort gibst du doch vorher ein, ob du mit Ton/ohne Ton/mit Virbation/ohne Vibration geweckt werden willst.

Mit dem Ruhemodus stellst du quasi dein komplettes Handy stumm, außer deine festgelegten Ausnahmen.

Kommentar von Ricksmitth ,

Leider funktioniert das nicht, denn auch wenn ich das Handy komplett stummschalte und den Wecker auf niedrigste Lautstärke einstelle und vibration aus. Vibriert die Uhr dennoch.

Das Problem ist das ich mein Smartphone in 4 Modis stellen kann Lautlos, Vibration, Laut und nicht stören(nicht stören heisst: alles lautlos ausser Wecker)

Bei der Uhr habe ich aber nur 2 Modis 1.Laut = vibrieren immer und überall, und 2.Nicht stören = wie beim Phone= lautlos (ausser Wecker).

Komplett stumm gibt es allerdings nicht.

Habe nun ein externes Weckerapp installiert(Da man bei der Android Wear App auf dem Smartphone die Apps blockieren kann, denen man nicht erlauben will Benachrichtigungen an die Wear zu senden.

Nun habe ich das eine 3.Anbieter Weckeapp auf der Uhr blockieren können. Das android StockWeckerapp ist in dieser Liste nicht auswählbar *handinsgesichtklatsch*)

Danke dennoch für deine Hilfe

Hoffe das hilft auch andern die sich mit dem selben Problem herumschlagen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community