Frage von SagittariusBH, 41

Wie kann man bei Android selbstausgewählte URLs für JEDEN Browser auf dem Handy blockieren (universelle Blacklist erstellen), OHNE: Root, Mobile Security App?

Ich möchte selbstausgewählte Webseiten auf meinem Handy für jeden Browser unzugänglich machen OHNE das Handy rooten zu müssen. Ich möchte auch keinen einzelnen Browser haben bei dem man Blacklists erstellen kann, sondern eine Blacklist, die den Zugang zu bestimmten URLs für alle Browser unterbindet. Ich weiß das dies möglich ist, da die Mobile Security App genau dieses Feature anbietet. Allerdings kan man dies nur 30 Tage nutzen und dann muss man einen monatlichen Betrag zahlen. Gibt es noch andere Apps, die diese Funktion haben (es macht mir nichts aus eine Einmalzahlung zu tätigen, wenn sich der Presi in Grenzen hält).

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!! Ich suche schon seit Wochen nach einer Alternative. Liebe Grüße SBH.!

Antwort
von SagittariusBH, 11

Kann mir jemand mal diese Frage beantworten? Ich habe immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. 

Antwort
von MrsAntwort, 29

Warum? Ist ja dein Gerät. Es reicht einfach sich nicht mit der Seite zu verbinden ;). Wenn das für die Kinder gedacht ist: Lass es, sie finden einen Weg nach längerer oder kürzerer Zeit.

Kommentar von SagittariusBH ,

Liebe MrsAntwort danke für deine schnell Antwort. Es tut mir leid falls dies jetzt etwas genervt rüberkommt aber ich möchte noch mal etwas klarstellen, dass ich bereits überlegt hatte mit in die Beschreibung zunehmen, es dann aber doch gelassen habe. Ich habe diese Frage nicht gestellt um Vorschläge darüber zu erhalten wie ich das Problem umgehen kann und ich habe diese Frage nicht gestellt um meine persönlichen Umstände zu erläutern oder um mir anzuhören, dass ich ja gar keine Problem hätte und mir einfach keine Gedanken darüber machen sollt. 

Ich habe diese Frage gestellt weil sich für mich genau dieses Problem ergibt. Falls dies jemand liest, der wirklich weiß was es für Apps gibt, die die genannte Funktion besitzen und mir helfen kann mein Problem zu lösen, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden. Allen anderen möchte ich sagen: Bitte sagt mir nicht: "Das bringt doch eh nichts!" oder "Wozu brauchst du das?". Meine persönlichen Umstände spielen zur Beantwortung der Frage keine Rolle. 

MrsAntwort das geht nicht gegen Sie/dich. Ich möchte nur eine expliziete Antwort auf meine Frage haben. 

Liebe Grüße SBH!

Kommentar von MrsAntwort ,

Ich biete dies zu entschuldigen. Ich versuche meistens erst das Problem zu umgehen .. (ich weiß). Ich hoffe, dass diese Methode deinen Anforderungen entspricht! PS.: Ich bin männlich (ich weiß der Name verrät das Gegenteil)

Kommentar von SagittariusBH ,

Nein diese Seite kenne ich schon. Die Methode, die dort beschrieben wird, erfordert einen Root oder die Installation von der Mobile Security App. Beides, habe ich bereits gesagt, möchte bzw. kann ich somit nicht nutzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community