Frage von max230, 27

Wie kann man bei Android Handys die die das umspeichern von apps auf die SD card nicht nativ unterstützen apps auf die SD card umspeichern?

Antwort
von bikeknow, 19

Mit Astro Datei Manager kannst du die entsprechenden Apps auf die SD-Karte verschieben, allerdings sind nicht alle Apps verscheibbar.

Kommentar von max230 ,

wie genau funktioniert es ?

Kommentar von bikeknow ,

Du gehst in SDCard0 oder Hauptsächlich (dein interner Speicher), dann drückst du 3x mal auf den Pfeil nach oben, dort findest du dann einen Ordner der sdcard heißt, dort draufdrücken, dann auf Android, dann auf data. Dort markierst du die zu verschiebende app, drückst ober auf die 3 Punkte und drückst verscheiben. Dann drückst du wieder 3x auf den Pfeil nach oben, wählst dort sdcard1 aus, gehst dort auf android, dann data und fügst dort die App ein. 

Bisschen umständlich, aber die einzigste Funktion wenn die App durch das system nicht verschoben werden kann.

Kommentar von max230 ,

da steht das gerät auf das ich schreiben will braucht erst eine Bezeichnung ???? wie geb ich ihm eine .. ???

Kommentar von max230 ,

außerdem funktioniert das alles irgrntwie gar nicht ...... die Ordner Android data .... enthält nur ordrdner die 2 KB groß sind ???

Kommentar von bikeknow ,

welches android besitzt du?

Kommentar von max230 ,

lolipopp 5.1

Antwort
von catweasel66, 12

nimm die app die schon bikeknow vorgeschlagen hat

also astro file manager

hier gibts ne anleitung per video:

Kommentar von max230 ,

da sagt der Typ kein wort dazu wie ich apps auf die SD card umspeichern kann ......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten