Frage von Kiwischuhe, 36

Wie kann man bei Amazon per Bankeinzug bezahlen?

Bei mir steht nur Kreditkarte oder Gutscheincode.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 19

Welche Zahlungsarten bei welchem Kunden akzeptiert werden, das entscheidet Amazon!
Meistens hängt das ab von der Bonität bzw. dem Scoring des Kunden, oder auch vom Preis der Bestellung.

Wenn bei DIR nur Zahlung per Kreditkarte oder Gutschein akzeptiert wird, dann ist das eben so, dass Amazon bei DIR sicherheitshalber nur ganz sichere Zahlungsarten akzeptiert (sicher aus Sicht von Amazon).
Vermutlich bist du Neukunde und Amazon weiß (noch) nicht:
- wie zuverlässig du bist,
- ob deine Angaben stimmen,
- ob du wirklich volljährig bist,
- ob du dich an die Regeln der AGB hältst,...
Oder vielleicht gab's schon mal Zahlungsschwierigkeiten oder sonstige Bonitätsprobleme bei DIR...

Kommentar von Kiwischuhe ,

Vielen Dank. Das hat mir echt geholfen.^^

Antwort
von timo1211, 30

Kann man normal hinzufügen. Allerdings kann es höheren Beträgen oder neuen Accounts sein, das Amazon erstmal nur diese Möglichkeiten anbietet da sie für Amazon am sichersten sind.

Antwort
von bvbgott1909, 27

Du kannst in deinem Amazon-Konto ein Bankkonto hinterlegen. Das sollte dann angezeigt werden beim Bezahlvorgang.

Aber auch beim Bezahlen, kann man normalerweise verschiedene Zahlarten auswählen bzw. hinzufügen.

Antwort
von natusxy0, 19

Manche Verkaeufer bieten Bankeinzug auch zum Beispiel gar nicht an.

Hatte da auch mal so einen Fall und da habe ich extra noch jemanden von Amazon angeschrieben und der hat mir das dann erzaehlt.