Frage von orca2506, 7

Wie kann man bei Adobe Illustrator die Hilfslinien so ausrichten lassen wie bei Photoshop?

Ich arbeite noch nicht lange mit Adobe Illustrator, bin aber vor kurzem auf die Vorteile von Illustrator besonders im Logo Design gestoßen und versuche mich jetzt so gut wie möglich einzufinden. Nun zu meiner Frage: Aus Photoshop bin ich es gewohnt, dass wenn ich mir eine neue Hilfslinie erstelle und diese ungefähr in die Mitte ziehe diese dort einrastet, bzw blaue Linien erscheinen, die anzeigen, dass ich in der Mitte der Zeichenfläche bin. In Illustrator funktioniert das allerdings nicht. Ich habe schon die intellifenten Hilfslinien eingeschaltet, dennoch ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu aktivieren? Wenn ja wie? PS: Ich arbeite mit der aktuellsten Adobe Illustrator CC Version 2015.3

Antwort
von PJ2014, 5

Die Funktion kenne ich nicht in Illustrator, dass muss aber nichts heißen. Alternative: wähle die Linie aus und bestimme manuell ihre Position, dass geht dann ja nillimetergenau 😉 ... müsstest halt vorher nur den richtigen Wert ausrechnen.

Kommentar von orca2506 ,

Okay, danke für die Antwort. Ich werde mal noch weiter suchen, aber für den Anfang schon mal gut c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community