Lixa1 am 11.12.2007 um 14:16 Uhr
Wie kann man beeinflussen, früher aufstehen zu können und nicht so lang im Bett zu sein? Daß man früher am Vormittag von alleine wach wird?

Früh schlafen gehen
abends nicht mehr fernsehen oder lesen
gesund ernähren
genug Bewegung
ausreichend frische Luft
Ergebnis: weniger Schlafbedürfnis und bessere Erholung
Eigentlich ist das sehr einfach und andererseit aber auch wieder sehr schwer. Es ist nämlich reine Gewöhnungssache. Stehe mal (wenn's sein muss gewaltsam mit drei Weckern) zwei Wochen lang früh auf und Du wirst sehen, daß Du danch von alleine aufwachst. Dein Körper wird sich umstellen, bzw. er wird es nicht mehr so schwer haben aufzuwachen. Voraussetzung ist natürlich, dass Du auch dementsprechend früh ins Bett gehst, damit Du Deine 6-8h Schlaf bekommst.
es gibt so Wecker da ist eine lampe dran und die wird dann ganz langsam immer heller bis sie zu der Weckzeit ganz hell ist. Das hat den Effekt das dein Körper quasi wahr nimmt das die Sonne aufgeht und es Tag wird, darduch fällt einem das Ausfstehen dann leichter. Aber ansonnsten würde ich auch sagen alles reine Gewöhnungssache...
Lixa1 am 11. Dezember 2007 14:55 Genau, dazu hatte ich auch schon eine Frage gestellt. Da werde ich doch gleich mal auf die Seite von Philips schauen. Bei der Düsterkeit, die zur Zeit draussen herrscht... und 1 Rolladen ist bei mir geschlossen, der an der Balkontür bei meinem Bett.
wenn Du es wirklich verändern willst,kannst Du auch mal einen NLP-Coach anfragen
Lixa1 am 11. Dezember 2007 15:40 Was ist das?
NLP = Neuro Linguistisches Programmieren Unterstützt Menschen dabei, sich zu verändern wird manchmal auch "Kurzzeittherapie" genannt http://de.wikipedia.org/wiki/Neurolinguistische_Programmierung wenn du in einer größeren stadt wohnst, gibts da sicher einen NLP-Coach
Lixa1 am 11. Dezember 2007 20:08 Eine NLP-Lehrtrainerin, DVNLP gibt es.
das ist schon mal ziemlich gut. "trainer" ist erfahren und "dvnlp" ein anerkannter verband. falls sie auch coachings gibt, ist das perfekt. in der regel braucht man da sehr wenige sitzungen (unter 5).
mach dir keine Sorgen, schaff dir ein, zwei Kinder (gerne auch mehr) an und das gibt sich ganz von selbst.....

Du meinst sicher das Wochenende oder kannst Du unter der Woche bis "früher am Vormittag" (das ist bei mir so gegen 10.00 Uhr) schlafen? Stell Dir trotzdem mal über längere Zeit den Wecker, dann wachst Du mit der Zeit aus Gewohnheit zur Wunschzeit auf.
Lixa1 am 11. Dezember 2007 15:42 Schlafen könnte ich immer. Und das recht lang.
Bei offenem Rollo schlafen, damit Licht hereinkommt und man so im Sonnenrythmus leben kann. Abends kein Alkohol trinken! Bewegung tagsüber macht zwar müde, aber dafür schläft man besser und effektiver!