gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann man beeinflussen, früher aufstehen zu können und nicht so lang im Bett zu sein?

gefragt von Lixa1Lixa1 am 11.12.2007 um 14:16 Uhr

Wie kann man beeinflussen, früher aufstehen zu können und nicht so lang im Bett zu sein? Daß man früher am Vormittag von alleine wach wird?

Reply

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 11. Dezember 2007 14:23
8x
Thumb_up

Früh schlafen gehen

abends nicht mehr fernsehen oder lesen

gesund ernähren

genug Bewegung

ausreichend frische Luft

Ergebnis: weniger Schlafbedürfnis und bessere Erholung

anonym
beantwortet von annamariamert am 11. Dezember 2007 14:25
3x
Thumb_up

Eigentlich ist das sehr einfach und andererseit aber auch wieder sehr schwer. Es ist nämlich reine Gewöhnungssache. Stehe mal (wenn's sein muss gewaltsam mit drei Weckern) zwei Wochen lang früh auf und Du wirst sehen, daß Du danch von alleine aufwachst. Dein Körper wird sich umstellen, bzw. er wird es nicht mehr so schwer haben aufzuwachen. Voraussetzung ist natürlich, dass Du auch dementsprechend früh ins Bett gehst, damit Du Deine 6-8h Schlaf bekommst.

ErdeerSahne
beantwortet von ErdeerSahne am 11. Dezember 2007 14:42
2x
Thumb_up

es gibt so Wecker da ist eine lampe dran und die wird dann ganz langsam immer heller bis sie zu der Weckzeit ganz hell ist. Das hat den Effekt das dein Körper quasi wahr nimmt das die Sonne aufgeht und es Tag wird, darduch fällt einem das Ausfstehen dann leichter. Aber ansonnsten würde ich auch sagen alles reine Gewöhnungssache...

Kommentar von Bd4c1bb648da38578f8f78df52213edesmallLixa1 am 11. Dezember 2007 14:55

Genau, dazu hatte ich auch schon eine Frage gestellt. Da werde ich doch gleich mal auf die Seite von Philips schauen. Bei der Düsterkeit, die zur Zeit draussen herrscht... und 1 Rolladen ist bei mir geschlossen, der an der Balkontür bei meinem Bett.

anonym
beantwortet von XSilk am 11. Dezember 2007 15:33
2x
Thumb_up

wenn Du es wirklich verändern willst,kannst Du auch mal einen NLP-Coach anfragen

Kommentar von Bd4c1bb648da38578f8f78df52213edesmallLixa1 am 11. Dezember 2007 15:40

Was ist das?

Kommentar von XSilk am 11. Dezember 2007 16:07

NLP = Neuro Linguistisches Programmieren Unterstützt Menschen dabei, sich zu verändern wird manchmal auch "Kurzzeittherapie" genannt http://de.wikipedia.org/wiki/Neurolinguistische_Programmierung wenn du in einer größeren stadt wohnst, gibts da sicher einen NLP-Coach

Kommentar von Bd4c1bb648da38578f8f78df52213edesmallLixa1 am 11. Dezember 2007 20:08

Eine NLP-Lehrtrainerin, DVNLP gibt es.

Kommentar von XSilk am 13. Dezember 2007 00:31

das ist schon mal ziemlich gut. "trainer" ist erfahren und "dvnlp" ein anerkannter verband. falls sie auch coachings gibt, ist das perfekt. in der regel braucht man da sehr wenige sitzungen (unter 5).

anonym
beantwortet von benutzer27 am 12. Dezember 2007 16:55
2x
Thumb_up

mach dir keine Sorgen, schaff dir ein, zwei Kinder (gerne auch mehr) an und das gibt sich ganz von selbst.....

heinzundevi
beantwortet von heinzundevi am 11. Dezember 2007 14:35
1x
Thumb_up

Du meinst sicher das Wochenende oder kannst Du unter der Woche bis "früher am Vormittag" (das ist bei mir so gegen 10.00 Uhr) schlafen? Stell Dir trotzdem mal über längere Zeit den Wecker, dann wachst Du mit der Zeit aus Gewohnheit zur Wunschzeit auf.

Kommentar von Bd4c1bb648da38578f8f78df52213edesmallLixa1 am 11. Dezember 2007 15:42

Schlafen könnte ich immer. Und das recht lang.

anonym
beantwortet von grindmaster am 14. März 2008 11:54
0x
Thumb_up

Bei offenem Rollo schlafen, damit Licht hereinkommt und man so im Sonnenrythmus leben kann. Abends kein Alkohol trinken! Bewegung tagsüber macht zwar müde, aber dafür schläft man besser und effektiver!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frisch in den Tag - Patentrezept?

Sollten Frauen bei der Begrüßung auch aufstehen?

Wie steht es sich am einfachsten/besten auf?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.