Wie kann man beatboxen (lernen)?Und Breakdanceen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um Breaken zu lernen gibt es grob vier Möglichkeiten:
1.) Internet/YouTube
Vorteil: Du kannst selber aussuchen, was und wann du lernst/trainierst und du kannst dir die Tutorials immer wieder anschauen
Nachteil: Es hilft dir niemand persönlich, sprich, niemand kann deiner Fehlern erkennen und sie verbessern
2.) Tanzschule
Vorteil: Jemand unterrichtet dich richtig und du kannst (meistens) bei Shows mitmachen
Nachteil: Kostet "viel" (25-40€ im Monat,hängt von der Tanzschule ab), meistens nur einmal die Woche, du kannst oft nicht selber wählen, was du trainierst
3.) Freier Trainingsort wie Jugendhaus/-zentrum oder ähnliches
Vorteil: Meistens mehrmals die Woche und freiwillig, kostenlos, man trainiert meistens mit mehreren erfahrenen Tänzern, lernt mehr Leute und die Kultur kennen, kannst selber aussuchen was du lernst
Nachteil: Musst selbstständiger sein und hast meistens keinen direkten Lehrer, kannst aber oft die erfahrenere Tänzer fragen
4.) Eine Kombination aus den drei Möglichkeiten
Vorteil: Alle genannten
Nachteil: Im Vergleich zeitaufwändig
Einige Nachteile gleichen sich aus, denn wenn man in die Tanzschule geht, hat man einen direkten Trainer und wenn man dazu in ein Jugendzentrum geht, hat man die Möglichkeit frei zu trainieren.
Du kannst mir ja auch deine Region nennen, vielleicht kenne ich jemanden.
Hoffe ich konnte dir helfen
Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache beatbox seit drei jahren und habs auf youtube gelernt. Gehe jetzt auf Meisterschaften und mache eigene cd's. Geduld ist der weg zum ziel ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Beatbox würde ich mir die Basic Tutorials anschauen. Auch mal Leute wie Reeps One, Napom, B-Art, Dlow und Bunnyfluff für Inspiration checken.
Beim Breakdance kenne ich mich nicht wirklich aus, da gibt es sicherlich Tutorials aber man sollte sich in dem Fall vielleicht einem Verein anschließen?
Gruß Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha chill mal.. sowas braucht zeit mein freund.. geh auf youtube und gib dort beatbox lernen ein und versuch jeden tag etwas zu lernen und bald wirst dus drauf haben.. breakdance kannst du in einer breakdance schule lernen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung