Meine Nichte bekommt zu Zeit ihre ersten Zähnchen und hat ganz rote Bäckchen, sie reibt sich dauernd mit der Hand über den Mund. Wie kann man Babys das Zahnen erleichtern?
Mit den Salben wäre ich vorsichtig... Es gibt Osanit Kügelchen, die sind echt gut beim Zahnen und starker Unruhe, auf natürlicher Basis also homöopathisch.

Gibt ´ne Salbe, die man draufschmiert.
Bei Gesundheitsfragen oder -problemen, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
osanit kügelchen und eine vailchenwurzel ( gibts in fast jeder drogerie) die ist natürlich die kinder kauen gerne drauf rum. meiner tochter hat das geholfen.

eine zahnungskette aus bernsteinen dem baby umhängen

Osanit-Kügelchen (homöopatisch) oder Dentinox-Salbe (betäubt die Stelle leicht), ansonsten gekühlten Beißring und bei starker Unruhe evt. ein Viburcolzäpfchen (homöopatisch). Meine Ärztin riet mir auch mal als es ganz schlimm war zu einem Paracetamolzäpfchen, aber da muss jeder selbst entscheiden ob er da Schmerzmittel geben möchte.

Einen Beissring oder andere Sachen zum darauf kauen geben, sie sollten fest aber nicht hart sein. Möglicherweise einen gekühlten Beissring verwenden (kann man in den Kühlschrank legen).

Es gibt eine spezielle Tinktur dafür, die Lidocain enthält, kannst du in der Apo kaufen (Dentinox). Mit sauberem Finger oder Wattestäbchen auf das Zahnfleisch auftragen.
Alternativ empfiehlt sich Lilienwurzel!
Gute Besserung!
ich muss dir recht geben... mein sohn hatte kein fieber bei den ersten zähnen und immer wenn ich die salbe drauf gemacht habe, hatte er kurze zeit später fieber. mit den osanit kügelchen war alles ok.