Wie kann man ausstellen, dass das Ergebnis beim Taschenrechner fx-991ES ohne x10^* angezeigt wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Endweder ist da roter reset knopf auf der Rückseite ,aber dafür drückst du auf SHIFT und Mode gedrückt da reset (also 3) da ist da steht dann reset all und drückst auf gleich 2mal dann drückst du auf ON

Fertig Problem gelöst

Über das Sternchen würde ich mich freuen

hallo. :)

soweit ich weiß kann man das leider gar nicht ausstellen. ich wünschte ich könnte es bei meinem (Casio), weil ich damit auch nicht so gut klar komme, aber bei mir geht es nicht und bei anderen taschenrechnern auch nicht, weil dieser nicht so viele stellen nach dem komma, oder überhaupt so viele stellen, anzeigen kann, sondern nur eine bestimmte anzahl an zeichen. du musst wohl oder übel dich damit anfreunden...

zumindest bei meinem TI kann man irgendwo einstellen, ob man das ergebnis in wissenschaftlicher schreibweise (mit *10^x) oder nicht.. muss hald ein bisschen suchen oder in einer anleitung nachschauen..

Eine Zahl hoch 10 kann kein Rechner darstellen, da zu lang.

ja geht mir auch so. dass die zahl zu lang ist, ist schwachsinn. zb -4x10^-4 ist -0.004, das kann mein iphone ausrechnen. der taschenrechner nicht.. witz?