Frage von Dreisieben, 50

Wie kann man aus USA monatlich, ab März 2016, Geld auf ein deutsches Konto überweisen?

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 38

Hi Dreisieben,

Du kannst es über diese Webseite überweisen. Das ist meist wesentlich günstiger als von Bank zu Bank und vor allem es geht schneller.

https://transferwise.com/en-us/

Die Citi Bank US benutzt noch die Systeme, die sie gemeinsam mit der Citi in Deutschland hatten. Das ist jetzt die Targobank in Deutschland. Überweisungen sind bei dieser Kombination von Banken auch in 2 Werktagen in Deutschland. Kostet aber 30$ pro Überweisung. Dollarkurs wird tagesaktuell in Euro umgerechnet.

Antwort
von Fragenkommissar, 35

Letztenendlich funktioniert das wie eine Innlandsüberweisung.
Da aber in DE eine andere Währung benutzt wird, kann es passieren, dass von Dollar auf Euro gewechselt wird mit dem bankeigenem Wechselkurs, wodurch ein Verlust entsteht.

Antwort
von WiiUSpieler, 39

wen du die konto daten hast zur bank und überweisen fertig

kanst auch ein dauerauftrag machen  das land spielt im großen und ganzen keine rolle kann aber dan etwas mehr zeit in anspruch nehmen bis das geld hier auf dem konto zum abholen bereit steht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community