Frage von Nuwas, 14

Wie kann man aus einem Ton eine Melodie herstellen? Wenn man zB einen Laut hat und ihn so oft wiederholt bis man eine "Melodie" hat?

Hallooo:)

Die Frage steht ja oben. Ich hoffe die ist verständlich formuliert.
Ich würde gerne aus einem Laut eine Melodie gestalten. ZB hat man ein Wort gesprochen und dann wiederholt man dieses Wort ständig (mal leiser -mal lauter, mal abgekürzt - mal vollständig den Laut laufen lassen).

Könnt Ihr euch ungefähr vorstellen, was ich damit meine?

ZB gibt es auch oft Melodien, wo jemand lacht, und dieses Lachen wird so oft aneinander gestellt und man macht eine Melodie daraus.

Antwort
von Agiltohr, 12

Das geht leicht mit Programmen wie Audacity. Du kopierst die entsprechende Stelle und fügst sie mehrmals hintereinander ein. Dann benutzt du den Effekt "Tonhöhe verändern" und kannst nun den Ton höher oder tiefer machen. Eine Melodie daraus zu machen ist aber nicht einfach, mit ein bisschen probieren schafft man es aber schon.

Antwort
von MinecrafterPE, 14

Gibt genug Programme wo man das am PC machen kann...einfach den Sound immer wieder aneinander reihen ^^
z.B. Sony Movie Studio oder Musikprogramme

Kommentar von Nuwas ,

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich noch da Problem, dass ich mich null mit Musik auskenne. Und zB nicht weiß, wie ich die Sounds aneinander stellen soll, um die Melodie zu bekommen, die ich will. ZB eine Melodie von einem Lied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten