Hallo,
an welche Behörde muss ich mich wenden, wenn ich aus der Kirche austreten möchte? Geht das über das Rathaus?
Bin römisch katholisch.
Danke

zum standesamt und den austritt erklären. lohnsteuerkarte gleich mitnehmen und ändern lassen. ausserdem kostet der austritt so einiges
das erledigt das standesamt in den städten und gemeinden.
geh doch einfach mal auf http://www.kirchenaustritt.de, da findest du das bestimmt Lg Lara
Ist die seit einiger Zeit beste Seite zur Beantwortung der Frage im Netz.

Nein, über das Amtsgericht - warum auch immer.
LG
Wieselchen
Hannibal1970 am 29. Mai 2008 23:40 DH. Musste damals auch zum Amtsgericht.

War auch katholisch bin vor 34 Jahren ausgetreten und das habe ich beim Amtsgericht getan. Alles Gute

Es ist von Land zu Land unterschiedlich bei uns im schönen Hessenland musst du zum Amtsgericht, im Freistaat Bayern aufs Standesamt. Folge am besten dem Link von newyorklara!

beim einwohnermelde- ordnungsamt - wegen der registrierung bzgl. der kirchensteuer, die ja ärgerlicherweise immer noch staatlicherseits abgewickelt wird
an den pfarrer wenden; in der lohnsteuer karte was andres ankreuzen...

schneid dir den getauften teil deiner stirn ab, geh zum entsprechenden pfarrer, schmeiß ihm das ergebnis vor die beine und brich sie ihm dann -> combo BREAKER
25,00€ Ermäßigt:7€/15€ steht auf Kirchenaustritt.de. Bin ich als Student ermäßigungsberechtigt?
das weiss ich nicht
DH! Genau so war es bei mir auch.