Frage von Normaldiamant, 53

Wie kann man aus der Friendzone entkommen?

Ich stehe auf ein Mädchen und habe ihr die Liebe gestanden, jedoch antwortete sie ich liebe dich auch wie ein Bruder, mein Leben hat keinen Sinn mehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janiela, 32

Du kannst entweder dem Mädchen sagen, dass du nicht willst, dass sie dich wie einen Bruder liebt, sondern lieber hättest, dass sie dich wie den Mann liebt, mit dem sie zusammen sein will. Immerhin liebst du sie nicht wie eine Schwester, sondern wie die Frau, mit der du zusammen sein willst.

Oder aber du kannst ihr die Freundschaft kündigen, was sicherlich der schnellste Weg aus der Friendzone ist, dich ihr aber keinen Schritt näher bringt.

Antwort
von Berlinfee15, 40

wessen Leben hat keinen Sinn mehr?

Kommentar von Normaldiamant ,

Mein Leben

Kommentar von Janiela ,

Unter Verwendung der wörtlichen Rede würde das so aussehen:

Ich stehe auf ein Mädchen und habe ihr die Liebe gestanden, jedoch antwortete sie: "ich liebe dich auch wie ein Bruder", mein Leben hat keinen Sinn mehr.

Kommentar von Berlinfee15 ,

Ihr Leben hat keinen Sinn mehr? Dann solltest Du das mir ihr abklären, wozu nicht Liebe allein notwendig ist!

Meinst Du aber Dein Leben, dann wirkt Umdenken und andere Orientierung. Leben zeigt immer einer Sinn, auch wenn manchmal Blödsinn darin auftaucht.