Frage von Schokoobaer 22.10.2011

Wie kann man aus den alten Klamotten schöne und auffällige Sachen machen ?'

• Hilfreichste Antwort von kreativkruemmel 22.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mit nieten.gibt doch so nieten zangen und die dazu gehörigen nieten. das ist ganz einfach. als idee. ein loch ins t.shirt. ein anders farbiges läppchen drunter legen. anstatt nähen, mit nieten wieder rein befestigen. oder mal knöpfe anstatt mit nähgarn . mit draht befestigen(vorsicht bei maschinen wäsche, nicht das die waschmaschine kaputt geht).. einfach mal sachen ohne nadel verändern.. anderes material mit einbringen.

• Antwort von mariechen3 22.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du kannst z:bsp aus einer alten Jeans ein coole tasche nähen. Du brauchst nur die Beine abschneiden, zunähen und den Gürtel als Tragegurt dran nähen , fertig. Siekt gut aus und kost nix...

• Antwort von theqqilla 22.10.2011

färben hilft immer...es gibt sehr schöne dunkelgrüne oder dunkelblaue Farben (zB von Schlecker, Spar,...) Ansonsten die Ärmel umschneiden, oder vielleicht richtig auffällige Knöpfe kaufen und die drannähen

• Antwort von Yirylin 22.10.2011

ich hab meine alte hellblaue hose am bein unten ein loch in form eines sterns rausgechnitten dann hab ich die hose umgekrämpelt und ein buntes stoffetzen angeneht dann hab ich hose wieder zurück umgekrämpelt und voila... ein schòner bunter stern

• Antwort von Kapodaster 22.10.2011

Kennst Du die Seite Natron und Soda? Da sind jede Mange Anleitungen zum Selbernähen gesammelt, von einfach bis anspruchsvoll. Darunter auch Tipps, wie man aus alten Klamotten etwas Neues macht. Sowas heißt dort "Ready Made", http://www.natronundsoda.net/klamotten/cns/readypage.html

• Antwort von Kalle73A 22.10.2011

lege sie auf einen Haufen und brenne sie auf dem Marktplatz an. Dann bist du im Gespräch bei allen.

• Antwort von Kaputtnik 22.10.2011

Mit schönen Borten oder Knöpfen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!